Grundig Elegance 55 Kein Bild über Antenne und Scart

Diskutiere Grundig Elegance 55 Kein Bild über Antenne und Scart im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Elegance 55 Chassi: K1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild über Antenne und Scart Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wm0001

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Elegance 55

Chassi: K1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild über Antenne und Scart

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Das Gerät läßt sich einschalten; bei Anschluß eines Bildmustergenerators über SCART erscheint unten rechts ein Schlüssel und auf dem Bildschirm erscheint kein Testmuster; eine Anzeige über Antenneneingang (Kanal 38) zustande zu bringen scheitert daran, daß der Suchlauf (hierbei rotes Bild mit Rauschen) den Kanal überläuft, ohne ein Bild anzuzeigen.
Der Schlüssel bei SCART-Betrieb läßt mich vermuten, daß eine Zugangssicherung aktiviert ist (aber müßte der Schlüssel nicht auch bei Antennenbetrieb erscheinen?); es ergeht jedoch keine Aufforderung, eine Zahlenkombination einzugeben.
An anderer Stelle habe ich schon gelesen, daß man durch kurzschließen zweier Kontakte auf dem "Bedienteil" eine eventuelle Kindersicherung deaktivieren könne; ist das Bedienteil die kleine Platine, die den Netzschalter und einige Taster trägt?
 
G

Guestuser

Gast
Ich würde es mal mir Kanal 36 probieren. Der Bildmustergenerator hat doch bestimmt die Möglichkeit
den Kanal direkt einzustellen.
 
W

wm0001

Gast
Nein, das hat er nicht, da es ein ELV-Bausatzgerät ist. Die Funktion des Generators habe ich an einem anderen FFS (per SCART und HF) überprüft, weil ich argwöhnte, daß etwas nicht in Ordnung ist -> Mustergenerator ist in Ordnung, d. h. am SCART-Eingang wird ein Bildmuster sichtbar, ebenso beim Betrieb per Modulator auf Kanal 38.
Warum sollte der Betrieb auf Kanal 36 eher Erfolg versprechen?
 
G

Guestuser

Gast
Warum ?

weil meines Wissen der SCARTeingang auf dem Kanal 36 liegt. :redhotevil:
 
W

wm0001

Gast
Natürlich benutze ich den SCART im RGB-Modus (hätte ich vielleicht erwähnen sollen, es scheint wohl noch Nutzer zu geben, die hierüber FBAS schicken? In diesem Fall ist aber auch die Annahme der Sendung auf Kanal 36 falsch, denn das Signal befindet sich im Basisband und wird vom FFS ohne jede Tunerbeteiligung verarbeitet)!
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo Andy72!

Was hat der Scarteingang mit Kanal 36 zu tun? :shock:

Grüsse
Peter
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Pewe schrieb:
Hallo Andy72!

Was hat der Scarteingang mit Kanal 36 zu tun? :shock:

Grüsse
Peter


Das frag ich mich jetzt auch.

@ Pewe: Ist aber Andy 52 - nicht 72... :wink:
 
G

Guestuser

Gast
So ihr beiden Herren, statt dem Fragesteller zu helfen habt ihr nichts besseres im Sinn als mich zu kritisieren anstatt mich freundlicherweise aufzuklären und Pewe kann nicht mal 52 von 72 Unterscheiden Hi also wir machen alle Fehler.
Natürlich hat der Kanal 36 nichts mit Scart zu tun ich wollte was anderes sagen,
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild über Antenne und Scart


So dann würde ich mal den Bildmustergenerators zur Seite legen, könnte es sein das dein Problem
ganz irgend wo anders zu suchen ist. Denn was will man mit einem Bildmustergenerators wenn der TV
nicht richtig arbeitet

PS. und wie ich Grade feststelle hast du bei Repdata auch nicht den erwünschten Erfolg
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Andy52 schrieb:
So ihr beiden Herren, statt dem Fragesteller zu helfen habt ihr nichts besseres im Sinn als mich zu kritisieren anstatt mich freundlicherweise aufzuklären und Pewe kann nicht mal 52 von 72 Unterscheiden Hi also wir machen alle Fehler.
Natürlich hat der Kanal 36 nichts mit Scart zu tun ich wollte was anderes sagen,


.... Zumal Du im letzten Beitrag auch nur Fragen stellst.

Und dass der Scart Eingang auf Kanal 36 liegt ist kein Fehler - mein Herr !

Es ist einfach nur peinlich..... :oops:

Ich kann auch.....

Schönen Abend noch!
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Andy52 schrieb:
Warum ?

weil meines Wissen der SCARTeingang auf dem Kanal 36 liegt. :redhotevil:


Wo gibts denn sowas -- fürchterlich :roll:
 
G

Guestuser

Gast
Alde schrieb:
Andy52 schrieb:
So ihr beiden Herren, statt dem Fragesteller zu helfen habt ihr nichts besseres im Sinn als mich zu kritisieren anstatt mich freundlicherweise aufzuklären und Pewe kann nicht mal 52 von 72 Unterscheiden Hi also wir machen alle Fehler.
Natürlich hat der Kanal 36 nichts mit Scart zu tun ich wollte was anderes sagen,


.... Zumal Du im letzten Beitrag auch nur Fragen stellst.

Und dass der Scart Eingang auf Kanal 36 liegt ist kein Fehler - mein Herr !

Es ist einfach nur peinlich..... :oops:

Ich kann auch.....

Schönen Abend noch!

Ich schrieb das ich was anderes sagen wollte :redhotevil: das Scart (Euro-AV) ein Analog Audio-Vidio Eingang ist weiß ich auch.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo Andy 52!!

Tschuldigung für den Nummernsalat!!!

Hoffentlich hat Andy72 das nicht gelesen! :mrgreen: :mrgreen:

Grüsse
Peter
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hallo Peter !
Warst wahrscheinlich gerade bei RepData :wink:

Karl
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo Karl!

. :wink:


Grüsse
Peter
 
G

Guestuser

Gast
Pewe schrieb:
Hallo Andy 52!!

Tschuldigung für den Nummernsalat!!!

Hoffentlich hat Andy72 das nicht gelesen! :mrgreen: :mrgreen:

Grüsse
Peter

Ist kein Thema, Fans selbst sogar lustig. Ich war vorhin nicht so gut drauf.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
[[/quote]

Ich schrieb das ich was anderes sagen wollte [/quote]

Ich schrieb, dass(!) ich was anderes sagen wollte....

Warum überlegst denn du dir nicht vorher was du schreibst?
Das fällt mir sehr häufig bei deinen Postings auf, dass dein Hirn schneller ist als deine gewünschte Fingerfertigkeit. Aber dazu bedarf es aber auch diverses Grundwissen - das du zwar hast, aber falsch ansetzt.

Und streng dich grammatikalisch etwas mehr an, man kann dich dann besser verstehen :razz:

PS: Ist eine kleine Erziehungsmaßnahme um dich auf den besseren Weg zu bringen
 
E

EM2-Gott

Gast
@joschi

wahre Worte....aber wenn ich das schreibe wird es mir gleich Übel genommen - ich habe bei diesem Thema (Andy52) bereits kapituliert bzw. es ist mir "Wurscht", wie wir in Bayern sagen 8)

zum Thema:

das der Suchlauf deinen Generator überspringt, könnte bei einem schlecht abgestimmten Bausatz normal sein. Ich würde das Gerät erstmal an einem normgerechten Anschluss testen. Evtl. sind auch die Daten im Servicemode verwürfelt.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Joschi

Na ich glaube du hast es endlich verstanden, und hast den Ton richtig getroffen.

PS: Ist eine kleine Erziehungmaßnahme um dich auf den besseren Weg zu bringen mir fehlen die Worte.

Nee Gesten lief alles schief im Geschäft und ich was gestresst, dann noch so eine blöde Anfrage mit Bildmustergerät
oder so ähnlich da fragte ich mich was will er mit dem scheiß Ding so doch erst schau ob nicht der TV ein Macken hat.
Und zur meiner Rechtschreibung sei soviel gesagt das ich auch die Rechtschreibung achte aber bitte lass mich mit der Grammatik in ruhe dazu bin ich zu Alt und auch ehrlich gesagt keine Lust mehr.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nee Gesten lief alles schief im Geschäft und ich was gestresst, dann noch so eine blöde Anfrage mit Bildmustergerät
oder so ähnlich da fragte ich mich was will er mit dem scheiß Ding so doch erst schau ob nicht der TV ein Macken hat.
Und zur meiner Rechtschreibung sei soviel gesagt das ich auch die Rechtschreibung achte aber bitte lass mich mit der Grammatik in ruhe dazu bin ich zu Alt und auch ehrlich gesagt keine Lust mehr.

Hallo Andy,

gibt dir doch bitte mal ein wenig Mühe, man kann es ja fast nicht lesen bzw den Sinn verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Elegance 55 Kein Bild über Antenne und Scart

Ähnliche Themen

Grundig 42PXW110-8620 kein Bild, Ton über Scart ok.

Grundig: Bildproblem über SCART-Anschlüsse

Grundig Elegance 55 Flat - "Ton-Aus"-Symbol ausble

Audiosignal für Aktivlautsprechecher bei Grundig Xentia

Grundig Davio 55 - Beim einschalten weisser strich

Oben