Grundig TV - Farbproblem

Diskutiere Grundig TV - Farbproblem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CHM

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

habe einen Grundig-TV (näheres nicht bekannt) der von jetzt auf gleich plötzlich nur noch die sogenannten Spektralfarben zeigt. Diese sind kreisförmig auf dem Bildschirm. Ansonsten ist das Bild an sich in Ordnung, keine Streifen, etc.

Bevor ich mich an die nächste Werkstatt wende, würde ich gern von Euch wissen, woran das liegen kann? Ist die Bildröhre defekt?
 
G

Guestuser

Gast
Nenne uns mal Typ u. Chassi Nr.steht auf der Rückwand
 
C

CHM

Gast
hab ich leider nicht zur Hand ... hab grad das Forum zufällig entdeckt, an den TV komme ich aber grad nicht ran. Ist jedenfalls schon ein älteres Modell (ca. 6 Jahre)
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...poste mal ein Bild von diesem Fehler !
 
C

CHM

Gast
geht leider auch nicht :? aber ich kann es beschreiben:

die Spektralfarben sind kreisförmig angeordnet. In der Mitte ist ein großer gelber Kreis u. nach außen hin finden sich in schmalen Kreisen drum herum die restlichen Spektralfarben.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
da hat einer mit einem Magnet am Schirm gespielt und gleichzeitig ist der Entmagnetisierungs-PTC kaputt. Der könnte nämlich das Problem beseitigen.
 
C

CHM

Gast
joschi schrieb:
da hat einer mit einem Magnet am Schirm gespielt und gleichzeitig ist der Entmagnetisierungs-PTC kaputt. Der könnte nämlich das Problem beseitigen.

Also mit nem Magnet hat keiner am Bildschirm gespielt. Könnte es evtl. auch mit anderen Geräten (Hifi-Anlage + Boxen/DVD-Player etc.) zu tun haben, die in der Nähe des Bildschirms stehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig TV - Farbproblem

Ähnliche Themen

Grundig 50 VLE 931 BL TV startet und gibt kurz Bild, dann schwarz, Hintergrund LEDs bleiben an

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 Dunkler Streifen im oberen Drittel des Bildschirms

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung - mal geht sie, mal nicht

grundig fine arts 40 web plötzlich ging der TV nicht mehr an

Grundig 55 VLX 7000 BP Schwarzer Bildschirm

Oben