Grundig Fernseher - brummt

Diskutiere Grundig Fernseher - brummt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChrisdaKing

Benutzer
Registriert
30.08.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi.

Der Fernseher brummt ziemlich, jedoch ist das Brummen bildabhängig. Also das Brummen ändert sich beim Senderwechsel oder extremen Bildwechseln !

Zudem kann ich den Fernseher an sich leiser stellen dann geht das Brummen weg. Dann stelle ich den fernseher über die d-box lauter dann is das brummen auch noch weg.

kann man das reparieren ?

Chris
 
C

ChrisdaKing

Benutzer
Registriert
30.08.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
niemand ? Weitere Infos finde ich am Fernseher nicht.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Typenbezeichnung: ???
Chassi: ???
 
C

ChrisdaKing

Benutzer
Registriert
30.08.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
werd ich heute abend mal zuhause gucken, aber habe da keine Angaben gefunden. Aber liegt doch sicherlich am Zeilentrafo oder wie der heißt, was kostet denns owas ca. ? dann kann ich ja schonmal abschätzen obs ein neuer Fernseher wird oder der alte repariert wird.

:-D
 
G

Guestuser

Gast
Typenbezeichnung: ???
Chassi: CUC ??


Steht hinten auf dem TV
 
C

ChrisdaKing

Benutzer
Registriert
30.08.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ok ich schau heute abend mal nach und hoffe angaben zu finden :)
 
70869

70869

Benutzer
Registriert
02.04.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Wenn ichmir das hier so durchlese komme ich irgedwie nicht klar.
Für mich hört es sich so an , als wenn der Ton über die D-Box runtergeregelt ist und dafür am TV völlig aufgerissen wird ( Lautstärketechnisch ).
Wenn das Eingangssignal von der D-Box kommend sehr klein ist muß der TV das Signal stark verstärken , um die gewünschte Lautstärke zu erreichen.
Hierbei wird aber auch jedes vorhandene Störsignal ( brummen oder rauschen , welches auf jedem analogen Signal anliegt) mit verstärkt und hörbar gemacht.

Mein Tipp wäre den Ton bei der D-Box auf mindestens auf 50 - 60 Prozent aufzuregeln, und dann den TV auf die gewünschte Lautstärke stelllen.

Optimaler Weise die D-Box um brummen zu vermeiden auf maximaler Lautstärke betreiben , und den Ton am TV regeln.


M.f.G. Daniel
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Was 70689 sagt hört sich zutreffend an.

Mit dem ZTR hängts bestimmt net zusammen.

Gruss Alde :P
 
C

ChrisdaKing

Benutzer
Registriert
30.08.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
GRUNDIG SuperColor T51-440
GCN 75
CUC 4400

Fangt ihr damit was an ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fernseher - brummt

Ähnliche Themen

Grundig Grundig 48 VLE 5421 BG

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

Siemens Lady Plus 45 bleibt im Programm stehen, brummt

Grundig STF 72-2010/8 TOP Fernbedienung- Ein geht nicht aber

Phillips 36PW9525 Brummen in den Lautsprechern ausser bei Mu

Oben