Grundig Fernseher defekt

Diskutiere Grundig Fernseher defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M70-281 IDTV/LOG Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mike47

Benutzer
Registriert
27.06.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M70-281 IDTV/LOG
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

das Fernsehgerät ist ca. 14 Jahre alt in letzter Zeit ging das Gerät immer wieder aus. Seit zwei Tagen ist flackert das Bild und ist ca. 4 cm nach rechts versetzt. Hab heute das Gerät geöffnet und den Staub vorsichtig weggeblasen,hat aber leider zu keiner besserung geführt.
Waren bis jetzt mit der Bildqualität zufrieden.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


Hab mit einer Reparatur Werkstatt telefoniert Kostenvoranschlag ca. 50€
und Repartur in 95% der Fälle bei 100 Hz unter 200€

Ist jemand aus Stuttgarter gegend der das Gerät auch reparieren kann?



Danke

Mfg Micha
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis gut nachlöten, besonders den kleinen Impulskondensator :wink:
im Ablenkbereich (Zeilentrafo)
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Kondensator

Hallo "Thorsten" :-D

Das ich immer zu spät dran bin.... und Deine Tipps bestätigen muss.... :x

Genau an dem kleinen Impulskondensator wird es liegen, da vermutlich die falsche Phase der "Rückmeldeleitung" zum verschieben des Bildes führt.
 
M

mike47

Benutzer
Registriert
27.06.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für eure Antworten,

habt Ihr zufällig auch Rep-Anleitung vielleicht auch bebildert?

Hab so was noch nie gemacht will aber nicht behaupten ich wäre ungeschickt natürlich ohne eigenlob, Lötkolben etc. vorhanden.

Mfg Micha
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Chassis ist ein CUC1826!
Kondensator C53012 ist gemeint!
Viel Erfolg!

Grüsse
Peter
 
M

mike47

Benutzer
Registriert
27.06.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mich heute mal an die Kiste herangetraut Chasis raus lötstellen überprüft nachgelötet zusammengebaut.

TV an und siehe da :P :P
alles bestens Bild wieder so wie es sein muss.


Vielen Dank an alle Mitglieder die mir geholfen haben.
 
M

mike47

Benutzer
Registriert
27.06.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Neues Problem

Hallo,

ich bin es mal wieder :(

hab ein neues Problem mit der Kiste und zwar ging der Fernseher einfach aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten Standby Lampe leuchtet.

Die Batterien in der Fernbedienung sind voll :-D

Gruss und danke


Micha
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Mache mal einen Lampentest und schaue, ob Netzteil funktioniert!

Grüsse
Peter
 
M

mike47

Benutzer
Registriert
27.06.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Verschenke den Fernseher

war mir doch zu heftig, mich mit dem TV richtig auseinanderzusetzen hab zwei kleine Kiddies mir fehlte einfach die Zeit.
Verschenke den Fernseher mit dem oben genannten Fehler hab auch nicht mehr daran "rumgeschraubt" vielleicht kann ja jemand von euch damit was anfangen werde den TV bis nächsten Montag bei mir behalten dann wandert er auf den Schrott.Standort ist Stuttgart-Steinhaldenfeld

Mfg Micha

PS: Schreibt mir einfach ne E-Mail
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fernseher defekt

Ähnliche Themen

Grundig M63-281 IDTV/LOG Sender sprigt

Grundig M 95-115/9 IDTV/PIP kein Ton

Nokia 6355 VT Horizontale Streifen im oberen Bild

Grundig M70-281 IDTV/LOG Kein Bild ,Ton ist ok

Grundig M70-281 IDTV/LOG geht sporadisch in Standby und wied

Oben