Grundig Fernseher geht nach Einschalten wieder in Stand-By

Diskutiere Grundig Fernseher geht nach Einschalten wieder in Stand-By im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-745 Text Chassi: CUC 6330...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Electrizer2007

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 70-745 Text
Chassi: CUC 6330

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Folgendes Problem habe ich bei diesem Grundig Fernseher mit dem Chassis CUC 6330:

Vorab erstmal:

Das Gerät hat, als es bei mir abgeben wurde, den Fehler das, dass Schaltnetzteil pumpte, nachdem ich die Elkos C661 (1µF), C633 (100µF) und den TDA 4605/3 getauscht hatte, schien das Schaltnetzteil im Lampentest zu laufen. Messgerät zeigt ungefähr 145V Gleichspannung an.

Aber das Gerät lässt sich weiterhin nicht einschalten.
Sobald ich den Hauptschalter betätige baut sich zwar die Hochspannung auf aber das Gerät geht anschließend wieder in Stand-By.

Folgendes habe ich schon durch geführt:

Wärmefehlersuche mit einem Heißluftföhn sowie Kältespraysuche über den Elkos . -> kein Erfolg!

Austausch des C675 -> kein Erfolg!
Überprüfung der Diode D569 -> ist in Ordnung!
Überprüfung des Widerstandes R569 -> ist in Ordnung!
Bauteile C411,D411 und R591 sind auch in Ordnung!

So, ich habe noch den TDA 8174W in Verdacht, doch bevor ich diesen bestelle möchte ich doch gerne sichergehen.

Wer kann mir einen entscheidenen Tip geben?

Vielen Dank im Vorraus!

P.S. Bei Signalbeschreibungen -> mir fehlen die Oszilogramme
 
G

Guestuser

Gast
Kontrolliere mal R 421 Sicherheitswiderstand am TDA 8174
 
S

Scarymovie83

Benutzer
Registriert
06.07.2005
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Heißer tipp bei Grundig mal alles nachlöten und das mit der lupe vor allem Masseflächen (Kühlkörper)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fernseher geht nach Einschalten wieder in Stand-By

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-660 TOP Fernseher geht aus (Stand By)

Grundig coc 6300 geht nach einschalten in stand by

Grundig ST 55-840 Top/SAT Keine Funktion

Grundig CUC 2032 Startversuch und sofort wieder auf Stand-by

grundig se 6366 schaltet in stand-by

Oben