Grundig Fernseher - weißer Streifen

Diskutiere Grundig Fernseher - weißer Streifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 63-800/LOG Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Beckx

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 63-800/LOG
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:f1:

Hallo,
ich habe schon länger folgendes Problem:
Mein Fernseher streikt ohne jegliche Vorwarnung und zeigt mir nur noch einen horizontalen weißen Streifen in der Mitte des Bildschirms. Ich hatte das schon öffters, oft ging es dadurch weg, dass ich ihn einfach aufgeschraubt und den Staub rausgeblasen habe. Heute hatte ich wieder das Problem, doch jetzt scheint es dauerhaft zu sein.

Ich hab gelesen das es vielleicht an einer kalten Lötstelle liegen könnte, hab aber leider keine Ahnung an welcher. Lötkolben hab ich hier liegen ...

Wäre für ein paar tips sehr dankbar, da ich ein armer Student bin und kein Geld für einen neuen Ferseher habe ;)

mfg Beckx
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Beckx,

mit der kalten Lötstelle lagst Du schon richtig.In diesem Fall sollte man die komplette Vertikale Ablenkstufe (incl Ablenkstecker) nachlöten.
Nun kann es aber durchaus der Fall sein dass der Vertikal IC mit gestorben ist.

Gruss Alde :wink:
 
B

Beckx

Gast
SO bevor ich das jetzt mache is mir nochwas aufgefallen ...

Ich hab gemerkt, dass diese Abbildung nicht exakt hinhaut:
:f1:

der Strich geht nicht komplett von links nach rechts durch, sonders beginnt irgendwann in der Mitte. also in etwa so hier:
]

macht das jetzt einen unterschied?


mfg Beckx
 
G

Guestuser

Gast
Ist das ein CUC 6360 (Chassi) wenn ja SiWi R431 10Ohm messen
und IC430 sehr wahrscheinlich erneuern. sind +16V an Pin 4 und +45 an
R413 vorhanden
 
C

chip

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fernseher - weißer Streifen

Ähnliche Themen

Grundig M70-1789 TOP/LOG weißer horizontaler Streifen

HCM ... Weiße horizontale Streifen, teilweise mit Unterbrech

Anitech CTV-20 horizontale weiße Streifen

Grundig ST 70-255 idtv/log Fernseher lässt sich nicht einsch

Grundig ST 63 - 160 IDTV Farbfehler (Weiß/Helligkeit)

Oben