Grundig Fine Arts 40 S Software Fehler 056d40ss20

Diskutiere Grundig Fine Arts 40 S Software Fehler 056d40ss20 im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Fine Arts 40 S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Software Fehler 056d40ss20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jusinet

Benutzer
Registriert
27.09.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Fine Arts 40 S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Software Fehler 056d40ss20

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,
ich mache mal mein eigenen Thread auf. Hoffe es ist ok?

Ich habe einen Grundig mit dem bekannten Einschalt Problem (Standby geht nicht an).
Da ich auch nicht wußte was für ein Bootloader auf der Kiste ist.
Habe ich einfach die Firmware ..737.. darüber geflashed.
Der Grundig hat die gefressen und ich dachte das war es.
Der Assistent ist dann wie nach Neukauf darüber gelaufen.
Habe dann dummerweise den Fernseher mit der FB ausgeschalten(ohne den Bootloader zu aktualisieren)
Das war es dann, er geht wieder nicht mehr aus dem Standby raus. Auch der Upgrade der Firmware geht nicht mehr. Bleibt sofort stehen 0% und macht nicht weiter.
Möglicherweise war es das?
Leider habe ich keine ältere Software um einen weiteren Flash zu testen (056d40ss20-2.zip).

Kann mir jemand hier weiter helfen. Evtl. mit einer älteren Software.
Danke
Jusinet
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
die 737 ist die alte. Gib mal deine Email Adresse dann schick ich dir was. Wenn das nicht geht dann ist das Main hin.
Gruß Thomas
 
J

jusinet

Benutzer
Registriert
27.09.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich dachte da gibt es noch eine ältere?

Bitte schick mir mal was an **********
Danke
Jusinet
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ich habe Dir einen Link gesendet.
Damit solltest Du zurecht kommen.
Gruß
RHarbig
 
J

jusinet

Benutzer
Registriert
27.09.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Software is angekommen.
Werde heute Abend testen.
Danke und Gruß
Jusinet
 
J

jusinet

Benutzer
Registriert
27.09.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Die Kiste rennt.
Vielen Dank RHarbig
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Manchen geht es einfach nicht schnell genug. Hier posten, man antwortet, bekommt ne PN.....

Problem an der Sache ist,wenn das Postfach jeden Tag voll ist, kann man nur auf 6 Fragen antworten und dann ne halbe Stunde warten.....

Sch...ss drauf, wie gut das ich bald Urlaub habe..... :D :D :D

Gruß Thomas
 
J

jusinet

Benutzer
Registriert
27.09.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Sorry, war nicht meine Absicht.
 
A

aur

Benutzer
Registriert
07.11.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem:

Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 8042 S

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Software Update läuft nicht

Meine Messgeräte:: keine

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich besitze einen Grundig mit dem bekannten Einschaltproblem (Standby geht nicht an). Ich habe eine Firmware (SX_NDLNA_50_737_3) geflashed. Das Update ist angelaufen und ein Einstellungsmenü erschien. Da es allerdings schon spät war wollte ich die Installation an nächsten Tag fertigstellen. Allerdings war der Fernseher am nächsten Morgen schwarz. Nun geht er wieder nicht mehr aus dem Standby an. Auch ein erneutes Upgrade der Firmware geht nicht mehr. Es bleibt sofort bei 0% stehen und macht nicht weiter.

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank im Voraus.
Andreas
 
I

iwuserr

Benutzer
Registriert
05.08.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann jemand mir bitte für das Gerät Grundig 40 VLE 4082 S die Anleitung, die Software alt und neu samt Bootloader zukommen lassen.

Für dein Entgegenkommen wäre ich dir sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Hier meine Emailadresse:**********

40 VLE 8042 S
JEU0000000 SN 01000359
93723010003594


LTA400HF16-C03
056D40-SS20 40"
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Paket ist gesendet, aber die alte SW ist hier auch gelistet.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fine Arts 40 S Software Fehler 056d40ss20

Ähnliche Themen

Grundig fine arts 40 s firmware

Grundig FINE ARTS 40 S Firmware

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Fine Arts 40 S - startet nicht mehr

Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Oben