schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Grundig Fine Arts 46S defekt --> Vermutlich hilft neue SW



DJens2 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Grundig Fine Arts 46S defekt --> Vermutlich hilft neue SW  -  Gepostet: 24.12.2017 - 09:56 Uhr  -  
Hallo zusammen,

ich habe einen Grundig Fine Arts 46S, der sich nicht mehr anschalten lässt. Ich habe schon etwas gegoogelt und komme zu dem Schluss, dass ein Softwareupdate das Problem lösen könnte.
Meine Frage: Kann mir jemand ein solches zur Verfügung stellen? Typenschild hänge ich hier an.

Vielen Grüße

DJens
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Typenschild.JPG Herunterladen
Dateigröße: 132.68 KB
Titel: Typenschild
Information: Grundig Fine Arts 46S
Heruntergeladen: 143

nach unten nach oben
FZ600 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 14
Alter:
Beiträge: 713
Dabei seit: 04 / 2011
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig Fine Arts 46S defekt --> Vermutlich hilft neue SW  -  Gepostet: 25.12.2017 - 16:47 Uhr  -  
Hallo,
ist hier zu finden. Einfach nach Deinem Chassis SX suchen.

Viel Erfolg
nach unten nach oben
DJens2 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Grundig Fine Arts 46S defekt --> Vermutlich hilft neue SW  -  Gepostet: 26.12.2017 - 15:54 Uhr  -  
Vielen Dank für den Link. Ich habe folgende SW runtergeladen und auf einen Stick kopiert (FAT 32-formatiert).
http://www.file-upload.net/dow...3.ZIP.html
Eine Netzwerkbuchse RJ45 hat das Gerät keine.
Das erste "update" war vermutlich falsch, da ich den allerletzten Post (Nr. 15) noch nicht berücksichtigt hatte und somit die "undefinierte" "panel.bin" verwendet wurde. Dieses erste update lief zumindest weiter als der allererste Teil-Balken. Wie weit es kam weiß ich nicht, da ich nicht die ganze Zeit hingeschaut habe, jedenfalls war der Bildschirm danach wieder schwarz.
Dann habe ich die Datei die "panel.bin" umbenannt in "panel_backup.bin" und die "PANEL.460SS08.-.F.-.V01.005.00.bin" in "panel.bin". Ich habe diese Datei gewählt, weil sie der Bezeichnung im angehängten Bild am nächsten kommt. Beim Update-Versuch blieb der Fortschrittsbalken komplett leer.
Im nächsten Schritt habe ich den oben verlinkten Post beherzigt und alle *.bin Dateien in den Ordnern "panel" und "panel_4k" gelöscht bis auf die Datei "PANEL.460SS08.-.F.-.V01.005.00.bin", welche ich anschließend in "panel.bin" umbenannt habe (so wie oben). Nun läuft das Update, bis der Balken den ersten "Tick" gemacht hat. Dann bleibt es aber wieder hängen...

Was kann ich tun? Habe ich die richtige Datei gewählt oder brauche ich eine ganz andere? Wenn ich eine ganz andere benötige, woher bekomme ich diese?
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: SWGrundig.JPG Herunterladen
Dateigröße: 79.99 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 106

nach unten nach oben
FZ600 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 14
Alter:
Beiträge: 713
Dabei seit: 04 / 2011
Wissensstand: keine Angabe
Betreff: Re: Grundig Fine Arts 46S defekt --> Vermutlich hilft neue SW  -  Gepostet: 28.12.2017 - 10:40 Uhr  -  
Hallo,
eventuell kann ThommyX noch etwas aus seiner Trickkiste ziehen. Alternativ könnte aber auch das Main unwiederuflich defekt sein :'( .
Gruss
nach unten nach oben
DJens2 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Grundig Fine Arts 46S defekt --> Vermutlich hilft neue SW  -  Gepostet: 28.12.2017 - 12:52 Uhr  -  
Ich bevorzuge ersteres. :-)

ThommyX: Ich hoffe ich habe Dich durch meine PNs in anderen Foren noch nicht verprellt, ich hatte Deinen fetten roten Hinweis wohl beim Überfliegen missverstanden... Ich wäre jedenfalls für ein Lebenszeichen Deinerseits sehr dankbar!

Habe ich überhaupt die richtige Datei ausgewählt? Es gibt ja noch in der Zip Datei folgende, bei denen "SX" explizit erwähnt wird und in denen die "46" vorkommt - aber eben nicht die "SS8", wie im Bild in meinem letzten Post zu sehen:

PANEL.SX.460SS10.-.F.-.V01.001.00_4K.bin
PANEL.SX.460SS13.-.F.-.V01.002.00_4K.bin
PANEL.SX.460SS15.A.F.-.V01.002.00_4K.bin

Viele Grüße

DJens
nach unten nach oben
DJens2 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2017
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Grundig Fine Arts 46S defekt --> Vermutlich hilft neue SW  -  Gepostet: 31.12.2017 - 12:36 Uhr  -  
Kann mir jemand die passende Software bereitstellen bzw. mir sagen, welches die passende Software ist?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.04.2018 - 15:49