Grundig Fine Arts 55 3D WEB Startet nicht. Keine Reaktion au

Diskutiere Grundig Fine Arts 55 3D WEB Startet nicht. Keine Reaktion au im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Fine Arts 55 3D WEB Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht. Keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Patex

Benutzer
Registriert
18.09.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Fine Arts 55 3D WEB

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht. Keine Reaktion auf FB.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich hätte hier einen Grundig Fine Arts 55 3D WEB, der die typische Symptome eines fehlgeschlagenen Autoupdates zeigt.
Blaue Power LED leuchtet, jedoch keine Reaktion auf die FB. und startet entsprechend nicht mehr.
Ich suche nun die passende SW, um das Gerät vor der Verwertung zu retten. Ein Ersatz-SSB ist leider kaum aufzutreiben.
Kann evl. jemand mit der SW aushelfen?

1478813965538-457593437.jpg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Du hast Post.

LG Thomas
 
O

Oleenjoy

Benutzer
Registriert
05.01.2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Ich habe auch diesen TV. Startet seit heute nicht mehr. Keine Reaktion auf die Tasten am Gerät oder der FB.
Nachdem ich ihn wieder ans Stromnetz hänge, blinkt die blaue LED wie folgt:

Hell-dunkel-hell-dunkel und bleibt dann dunkel (dunkel heisst dabei aber nicht, dass sie aus ist).

Was hat dieser Blinkcode zu bedeuten?

Muss ich da auch die SW neu aufspielen?

Anbei ein Bild vom Aufkleber.


Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.
 

Anhänge

  • IMG_5433_2.JPG
    IMG_5433_2.JPG
    288,7 KB · Aufrufe: 1.242
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SW ist raus.

LG Thomas
 
O

Oleenjoy

Benutzer
Registriert
05.01.2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Vielen herzlichen Dank!

Hat problemlos funktioniert. Der TV funktioniert wieder wie gewohnt.
Es lag wirklich an der Software.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Freut mich.

LG Thomas
 
B

bababoz

Benutzer
Registriert
23.01.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
der selbe Mist!!

Mahlzeit zusammen,

ich habe das selbe Problem bereits seit zwei Wochen. Ich wäre sehr dankbar wenn thommyx mir auch den Gefallen tun würde und mir die Software zukommen lässt. O-)

Vielen Dank im Voraus 8-)

Gruß

bababoz
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da fehlt dann aber noch das Typenschild :'( O-)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
TX Chassis ist schon OK Jens, da gibt es nicht viel. Ist gesendet.

LG Thomas
 
B

bababoz

Benutzer
Registriert
23.01.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo @thommyX ich bräuchte die Software auch. Habe das selbe Problem .
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Bababoz
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist gesendet.

LG Thomas
 
C

convune

Benutzer
Registriert
29.05.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo thommyX ich habe leider das selbe Problem. Bräuchte die Software auch.
Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
convune
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Habe dir was geschickt, sonst melden. Anleitungen gibt es hier in meinem Beitrag oben.

LG Thomas
 
C

convune

Benutzer
Registriert
29.05.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo thommyX,

vielen Dank für die Zusendung der Software.
Allerdings habe ich mit beider Software keinen erfolg.

Folgende Erklärung:
Beim ausführen des Updates geht die Hintergrundbeleuchtung an, und es erscheint das Update bild und dann bleibt es einfach so stehen.(Das Update startet nicht)
Ich komme auch nicht ins Händlermenü, weil der Fernseher nicht auf FB reagiert. Es leuchtet nur die Blaue Leuchte. Ich kann also kein mboot update ausführen.

Ich denke mal ein neues Mainboard ist fällig, aber das ist schwer zubekommen.

Mit besten Grüßen
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bootloader konnte ich nur mittels ISP Tool + Grundig Programmer (XKX180) aktualisieren, da ich ja nicht ins Menü konnte.
Und hier brachte komischerweise auch nur die V6 Erfolg! Nach Erfolgreicher Aktualisierung des Bootloaders habe ich ganz normal per Stick (TV starten P+ gedrückt halten) die FW geflasht.

Dann hab ich den Bootloader übers Menü auf die neuste Version aktualisiert und danach nochmal die aktuellste Firmware geflasht.

Wie gesagt man benötigt wahrscheinlich einen Grundig Programmer, der kostet halt rund 90 Euro.

Ich denke das sagt alles. 2 Tage aktiv!!!

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
C

convune

Benutzer
Registriert
29.05.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Thomas,

danke für deine tolle Unterstützung und hilfreichen Informationen.
und noch ein großes Danke für die zur Verfügung Stellung der Software.

Nachdem ich es mehrmals mit einem USB-Stick der mit FAT32 Formatiert wurde, versucht habe.
Habe ich es einmal mit einem USB-Stick versucht der mit FAT Formatiert wurde, da hat es auf einmal geklappt.
Mit der Software die ich von dir bekommen habe.

Besten Dank und Lob an dieses Forum, die Info habe ich auch hier gelesen.

Viele Grüße
convune
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für die Rückmeldung.

LG Thomas
 
O

Oleenjoy

Benutzer
Registriert
05.01.2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Hallo Thomas,

heute ist mein TV schon wieder ausgestiegen. Der Blinkcode war diesmal anders. Ist aber jetzt nicht so wichtig, der TV läuft wieder. :D

Du hattest mir neulich 2 verschiedene Firmware Versionen geschickt.

7.37 und 7.39

Ich hatte die 7.37 installiert und der TV funktionierte.
Da ich ein paar kleine neue Probleme festgestellt hatte, wollte ich heute gleich die 7.39 probieren.

Das Update läuft auch durch, der TV startet und man kann den Ton hören und mit der FB auch umschalten.
Nur das Bild bleibt komplett dunkel.

Mir ist aufgefallen, dass in dem 7.39 Archiv (SXGRAW.-.-.F.-.V07.039.00.rar) die Ordner Panel und Panel_4k komplett leer sind. In der 7.37 sind sie nicht leer. Ist das Archiv evtl. nicht vollständig?

Könntest du da mal drüber schauen?

LG
Henry
 
O

Oleenjoy

Benutzer
Registriert
05.01.2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Elektriker
Einen Tag lief der TV. Jetzt geht gar nichts mehr.

Update einspielen geht noch, der Ladebalken geht aber recht schnell auf 100%, TV schaltet danach ab und beginnt gleich an zu blinken. Dann Strom wegnehmen und neu starten bringt leider nichts. Die LED blinkt ca. 16x ist dann kurz aus und blinkt dann wieder 16x usw.

Hat sich da jetzt endgültig etwas verabschiedet? Gibt's da noch Hoffnung?

Euch allen frohe Ostern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fine Arts 55 3D WEB Startet nicht. Keine Reaktion au

Ähnliche Themen

Grundig Fine Arts 46 FLE 9170 BL TV startet nicht, Update über USB nicht möglich

Grundig Fine Arts 55 3D WEB Software Problem

Grundig Fine Arts 46 s startet nicht

Grundig Fine Arts 55 3d web

Grundig Fine Arts 46 3D WEB - startet nicht

Oben