Grundig Fine Arts 40 S ebenfalls kaputt

Diskutiere Grundig Fine Arts 40 S ebenfalls kaputt im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: FINE ARTS 40 S Inverter: ? Chassi: Chassis SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das Gerät startet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SchnitzelTopf

Benutzer
Registriert
30.07.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: FINE ARTS 40 S
Inverter: ?
Chassi: Chassis SX
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das Gerät startet nicht mehr und blinkt nur kurz. Bild bleibt schwarz.
Meine Messgeräte: kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?: Nein

Hallo, ich habe zwar mich mal an einen anderen Thread mit dem genau gleichen Thema rangehängt, aber ich versuche es einfach auf diesem Weg nochmal. Das ist vielleicht auch der sauberere Weg. Den anderen Thread habe ich aktualisiert.

Mein Grundig Fine Arts 40 S ist ebenfalls seit ein paar Tagen im Eimer. Er startet wie bei allen anderen hier nicht mehr und blinkt nur kurz vor sich hin, aber das Display bleibt schwarz.

Ich weiß, dass es da eine Firmware gibt, die wohl Abhilfe schaffen kann. Ich würde mich wirklich arg riesig über kurze Hilfe freuen.

Ich weiß es ist keine Garantie, dass der Fernseher hinterher wieder läuft, aber mehr als kaputt machen kann ich das Gerät ja nicht.

Viele Grüße und Danke
SchnitzelTopf
 

Anhänge

  • 749ae0-1532941579.jpg
    749ae0-1532941579.jpg
    818,6 KB · Aufrufe: 753
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich hab dir ´was geschickt und danach die V39 hier aus dem Forum für NDLNA drüber installieren.

LG Thomas
 
S

SchnitzelTopf

Benutzer
Registriert
30.07.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Herzlichen Dank!
Ich komme erst wieder vermutlich nächste Woche zum Bearbeiten, aber ich gebe Rückmeldung.

Vielen Dank!
SchnitzelTopf
 
S

SchnitzelTopf

Benutzer
Registriert
30.07.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Thomas,

deine Anleitung hat hervorragend geklappt. Herzlichen Dank! Gerät läuft wieder, die 39er NDLNA hab ich drüber installiert und alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Bisher läuft das Gerät wieder.

Gibt es eine Adresse, wo ich dir einen Obulus fallen lassen kann? Du sollst das hier ja nicht für umme machen.
Lass es mich bitte per PN wissen.

Nochmals danke!
SchnitzelTopf
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Freut mich das es geklappt hat.

LG Thomas
 
H

hannes2412

Benutzer
Registriert
11.05.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo an euch,

ich habe genau das selbe Problem und genau den selben TV wie "SchnitzelTopf".

Mein Grundig Fine Arts 40 S ist ebenfalls seit ein paar Tagen im Eimer. Er startet wie bei allen anderen hier nicht mehr und blinkt nur kurz vor sich hin, aber das Display bleibt schwarz.

Danke für die Hilfe schonmal vorab.

**********

Danke schon mal vorab.

MfG Hannes2412
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
die Anleitung sowie die SW findest Du hier
Einfach nach Deinem Chassis (vermutlich auch ein SX) suchen.
Viel Erfolg
 
H

hannes2412

Benutzer
Registriert
11.05.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Leider funktioniert es nicht.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Was ist damit gemeint (der Link, der Download, die SW usw.)?
 
H

hannes2412

Benutzer
Registriert
11.05.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Installation, ich hab es versucht aber der Bildschirm bleibt schwarz.
 
H

hannes2412

Benutzer
Registriert
11.05.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nach mehreren Versuchen kam zwar ein Ladebildschirm der bei der Hälfte abgebrochen ist. Wir haben es nun einige male Versucht aber jetzt lädt es gar nicht mehr weiter
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

ist die richtige SW verwendet wordem (Chassis, mit Lan oder ohne Lan). Aternativ gibt es im Link (weiter unten noch eine aktuellere Version. Eventuell klapp es mit dieser.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schade das man nicht erklärt was man eigentlich gemacht hat. Wie soll man da helfen???

Schau in dein Postfach und installier die SW.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fine Arts 40 S ebenfalls kaputt

Ähnliche Themen

Grundig fine arts 40 s firmware

Grundig FINE ARTS 40 S Firmware

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Fine Arts 40 S - startet nicht mehr

Oben