Grundig Fine Arts V1 "Defeat" defekt

Diskutiere Grundig Fine Arts V1 "Defeat" defekt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Grundig Fine Arts V1 "Defeat" defekt Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Fine Arts V1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michl5

Gast
Grundig Fine Arts V1 "Defeat" defekt

Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Fine Arts V1
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo und ein gesundes neues Jahr 2006!

Mein Problem mit meinem V1-Verstärker von Grundig:
Bei Betätigung der "Defeat"-Taste (Zusschaltung der Klangregulierung) übersteuert der Verstärker. Selbst bei Lautstärke-Regler auf "Null" ist am Ausgang, Lautsprecher ein verrauschtes, verzerrtes Singnal zu vernehmen.

Wer kann mir einen Tipp geben bzw. hat jemand einen Schaltplan zur Verfügung, damit ich mir bei der Fehlersuche vielleicht selbst behelfen kann?

(Ohne der Klangregulierung funktionert der Verstärker einwandfrei!.)


Dankschön!
 
B

bmwm320

Benutzer
Registriert
26.12.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Michel,

hatte son ähnliches Problem an meinem Vorverstärker.
Habe die Kontakte an dem Schalter gereinigt, und nun läuft er wieder top.
Ist nicht unbedingt einfach an die Kontakte dran zu kommen,nur Geduld.


MfG Dieter
 
M

michl5

Gast
Hi Dieter!

Erstmal Danke für den Vorschlag. Werd ich am WE mal checken. Ja, wollte die Leiterplatte schon mal vom Gehäuse trennen - habs erstmal wieder zurückgestellt. Mit Zeit und Geduld wirds dann schon...

Gruß
Michl
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
hallo!

ja, schalter sind ein heißer tipp. aber dass sie überhaupt keinen kontakt mehr haben ist selten.
hast du mal versucht an allen schaltern mal langsam zu betätigen?
hörst du bei irgendeinem einen wackelkontakt? so kannst du den kandidaten meist einkreisen.

es könnte aber auch am klangregelnetzwerk selber liegen (poti, lötstellen, ...).

Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fine Arts V1 "Defeat" defekt
Oben