Grundig Fine Arts 46 S TV im Standby, lässt sich nicht eins

Diskutiere Grundig Fine Arts 46 S TV im Standby, lässt sich nicht eins im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - [/img]Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Fine Arts 46 S Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV im Standby, lässt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kroete01

Neuling
Registriert
12.06.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
[/img]Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Fine Arts 46 S

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV im Standby, lässt sich nicht einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Der Fernseher lässt sich nicht einschalten und reagiert auch nicht auf die Fernbedienung. Vom Netz trennen und "Affengriff" hatten keinerlei Wirkung.

Eventuell ein Sofware Problem??? Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
 

Anhänge

  • tv.jpg
    tv.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 1.597
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
E-Mail per PN bitte.
Gruß Thomas
 
T

tord0

Benutzer
Registriert
03.08.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.

Grundig Fine Arts 46 S
G.BI 74-46
Firmware: sxgrmr.-.-.F.-.V00.005.14

Der Fernseher startet erst nachdem ich den Stecker 3-6 mal gezogen habe.
Würde in diesem Fall auch ein Firmware Update helfen?
Und wenn ja woher bekomme ich dieses?
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
sende mir eine PN mit Deiner Mailadresse, dann gebe ich die SW frei und sende den Link.
Gruß
RHarbig
 
T

tord0

Benutzer
Registriert
03.08.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Vielen dank RHarbig für die schnelle bereitstellung der Firmware :)
In der Anleitung zu dem Update steht, dass vorher der Bootloader auf Version 3.5 akualisiert werden soll.

"Vor dem Programmierung der neuen Software muss vorher der "Bootloader"
erneuert werden, auf die Version 3.5. Die aktuelle Version ist im
Untermenü "Softwareversion" ersichtlich. Dazu bei eingestecktem USBStick
(mit neuer Software) das Händlermenü aufrufen und durch Drücken
der Taste "Grün" an der Fernbedienung den Bootloader aktualisieren
(sichtbar an dem Hinweis unten rechts im Händlermenü). Der
Bootloader-Update wird dann mit dem Cursor nach rechts gestartet.
Falls dieser Hinweis fehlt muss die Software erst auf die Version
V2.001.00 erneuert werden (zu finden im Serviceportal)."

Bei mir taucht der Hinweis leider nicht auf. Hat jemand zufällig die Version V2.001.00 für mich?
Ein Update ohne Bootloader Update habe ich nicht ausprobliert weil ich nichts kaputt flashen wollte.
Oder kann ich das Update auch ohne Bootloader V 3.5 bedenkenlos durchführen?

mfg Tord0
 
B

broesel6

Benutzer
Registriert
04.05.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,
ich habe leider auch das gleich Problem wie oben schon beschrieben wurde. Der Fernseher würde perfekt funktionieren.
Leider startet der Fernseher erst nachdem der Stecker mehrmals ein und aus gesteckt wurde.
Lässt sich da was Softwaretechnisch machen?

Grundig Fine Arts 46 S
G.BI 74-46
Firmware: sxgrmr.-.-.F.-.V00.005.14

Grüße Werner
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
vlt!!!!

Jedenfalls können wir es updaten. Dann Email-Adresse per pn.
Gruß Thomas
 
T

tord0

Benutzer
Registriert
03.08.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo, ich habe das Update durchgeführt. Das Problem mit dem Starten ist besser geworden. Aber leider noch nicht ganz weg.

Firmware Version:
SW: V07.037.00
HW: VEV190R-04 V-0
Bootloader: V00.002.7
Panel E2: V01.004.00

Kann man da sonst noch etwas machen oder müsste ich den Fernseher jetzt tatsächlich zur reparatur abgeben?

gruß Torde
 
M

mickymai

Benutzer
Registriert
26.07.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich hab leider das gleiche Problem.
Kann mir jemand helfen?
Email: **********

Grundig Fine Arts 46 s
GBI 75-46
 
J

JUmpa

Neuling
Registriert
31.07.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Weiss nicht ob ich eher einen neuen Thread aufmachen soll, oder mich hier anschließen.

Ich habe exakt dasselbe Problem wie im Eröffnungspost beschrieben.

Gruß
Jumpa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fine Arts 46 S TV im Standby, lässt sich nicht eins

Ähnliche Themen

Grundig fine arts 40 s firmware

Grundig FINE ARTS 40 S Firmware

Tv Grundig Fine Arts 32 s dl Der Fernseher lässt sich nicht mit der Fernbedienung oder der Taste am Gehäuse einschalten

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig Fine Arts 46 S geht nicht an

Oben