Grundig Fine Arts 32 S startet nicht; blauer senkrechter Bal

Diskutiere Grundig Fine Arts 32 S startet nicht; blauer senkrechter Bal im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Fine Arts 32 S Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht; blauer senkrechter Balken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

ulrik

Benutzer
Registriert
27.04.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Fine Arts 32 S

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht; blauer senkrechter Balken blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
mein Fernseher lässt sich weder mit der FB noch über Taste am Gerät starten. FB ist ok, da ein weiteres Grundiggerät im Hause problemlos damit zu steuern ist.
Ich vermute ein software- Problem, da dieses "nicht starten" von einem Tag auf den anderen aufgetreten ist und es vorher keine Anzeichen gegeben hat, die auf ein hardware- Problem hindeuten würden.
Der blaue Balken zeigt folgenden Blinkzyklus:
15 x blinken im Sekundenrhythmus
2 x kurzes Blinken
1 x ganz kurzes Aufblinken.

Anliegend ein Foto des Typenschilds.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • P1100250.JPG
    P1100250.JPG
    475,8 KB · Aufrufe: 1.275
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Falls ich dir schon was gesendet habe dann ist der Beitrag erledigt. Wenn nicht dann bitte ne Email Adresse.
Gruß Thomas
 
U

ulrik

Benutzer
Registriert
27.04.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
ja, die software habe ich entpackt auf einen stick gespeichert. Nur leider reagiert der Fernseher auf die Tastenkombination mit eingestecktem stick an beiden USB- Eingängen nicht; der Blinkrhythmus der blauen LED bleibt unverändert.
Ist wohl doch ein hardware- Problem.
Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung!

Gruß Ulrich
 
R

raba

Benutzer
Registriert
30.07.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,habe exact das selbe - offensichtlich Software Problem.
Gerät Startet nicht mehr - reagiert nicht auf FB.
Blauer Balken (LED) blinkt

Typenschild genau wie bei Ulrik - bei mir steht abweichend davon :
G.BI79-32
SN: JEZ0000000 SN 01000172
Barcode:93714010001727

Hoffe sehr auf Hilfe und Software für Update und Beschreibung

GLG Ralf
 
R

raba

Benutzer
Registriert
30.07.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Bin schon einen kleinen Schritt weiter ;-)
da ich wissen wollte ob das Gerät einen Hardwaredefekt hat,
habe ich die FW des 46S drauf geflashed.

Das Programmierprozedere läuft ab, der Update Balken
läuft auf 100% aber dann schaltet die Hintergrundbel. wieder aus und der blaue Balken vorne
blinkt wieder.

D.h. also das Gerät scheint tatsächlich nur ein SW Problem zu haben.

Nun fehlt mir also nur die passende Firmware !
Wäre Supergenial wenn mir die jemand zur Verfügung stellen könnte

Besten Dank im Voraus
 
K

Klaus1311

Benutzer
Registriert
09.09.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Grundig Fine Arts 32 S kein Bild Blue LED blinkt 1 mal

Hallo

ich bin neu hier und mein Name ist Klaus. Natürlich habe ich auch ein Problem, nämlich das gleiche wie die Kollegen aus den vorherigen Beiträgen. Hier sind die Daten:

Monitor
Fine Arts 32 S
Produkt Code JEZ0000000 SN 01000133 Chassis SX

Display Type LTA320HF05-001
Display Code 056D32-SS22

Email Adr: **********

Gruß
Klaus
 

Anhänge

  • GrundigFineArts32S.jpg
    GrundigFineArts32S.jpg
    681,7 KB · Aufrufe: 987
K

Klaus1311

Benutzer
Registriert
09.09.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Grudig Fine Arts 32 S

Hallo,

ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die Firmware mit einer kleinen Anweisung zuschicken könnte.

Vielen Dank im Voraus
Klaus
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Und auch hier gilt, dass du sehr wahrscheinlich hier leider keine Unterstützung mehr bzgl. Grundig Firmware bekommen wirst, den ausführlichen Grund findest du hier :(
 
K

Klaus1311

Benutzer
Registriert
09.09.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Grundig Fine Arts 32S Firmware

Hallo Jens.

Das ist sehr Schade. Hat vielleicht jemand einen Tip, in welchem Forum mir geholfen werden kann?


Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fine Arts 32 S startet nicht; blauer senkrechter Bal

Ähnliche Themen

Grundig fine arts 40 s firmware

Grundig FINE ARTS 40 S Firmware

Grundig 32 VLE 8041 S - Gerät geht nicht mehr an, blaue LED leuchtet

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Oben