Das Elektronik-Portal
 

Grundig Fine Arts 46 S G.BI 75-46 USB-Recording HD Sender

TV_Freak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Grundig Fine Arts 46 S G.BI 75-46 USB-Recording HD Sender

 · 
Gepostet: 25.01.2016 - 11:05 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Fine Arts 46 S G.BI 75-46

Chassi: Chassis SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): USB-Recording HD Sender

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich hoffe, jemand aus diesem Forum hat einen passenden Tip für mich.

Kurze Vorgeschichte:
Von einem Bekannten haben wir den Grundig Fine Arts 46 S geschenkt bekommen.
Er ließ sich nicht mehr einschalten. Die neue Software wurde aufgespielt (SX_NDLNA_100_737_3).
Der TV funktioniert auch wieder, so dass wir uns dazu entschlossen haben, ihn zu behalten.

Für den TV-Empfang nutzen wir eine Sat-Schüssel und das CI Modul für die Freischaltung der privaten Sender. Uns ist nun aufgefallen, dass wir über den Grundig TV keine Aufzeichnungen (USB-Recording) der privaten HD-Programme machen können, es wird dann auf dem Bildschirm die Meldung angezeigt, dass das aufgrund Lizenzrechte nicht gestattet ist. Ansich ja korrekt. Allerdings haben wir noch einen Samsung TV im Haus, bei dem das kein Problem ist. Die Pro7 Sat.1 Gruppe hat ihre Sender für Aufnahmen freigegeben und Sendungen der Sender, die zur RTL Gruppe gehören, kann man in TimeShift aufnehmen.

Die Vermutung ist daher, dass Grundig die Funktion Softwareseitig sperrt.
Gleiches scheint auch den SCART-Anschluss zu betreffen. Da wir an dem TV ein selbst gebasteltes Ambilight anbringen wollen, haben wir bemerkt, dass nur bei den öffentlich Rechtlichen HD Sendern und bei den SD-Sendern das Signal rausgeht. Bei den verschlüsselten HD Sendern aber nicht. Zum Vergleich funktioniert das aber dem dem Samsung TV wunderbar.
thoma
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1055
Dabei seit: 11 / 2014
Karma: 93
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig Fine Arts 46 S G.BI 75-46 USB-Recording HD Sender

 · 
Gepostet: 26.01.2016 - 11:35 Uhr  ·  #2
Warum postet ihr nicht bei Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer
wenn ihr einen LCD-TV habt?
TV_Freak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Grundig Fine Arts 46 S G.BI 75-46 USB-Recording HD Sender

 · 
Gepostet: 26.01.2016 - 15:33 Uhr  ·  #3
Wie kann man den Beitrag denn verschieben?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, Fine, Arts, GBI, 7546, USBRecording, Sender