Grundig Fine Arts 46 3D WEB Firmware-Reflash hängt

Diskutiere Grundig Fine Arts 46 3D WEB Firmware-Reflash hängt im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Moin liebe Experten, nicht wundern, dass es den Titel dieses Threads schon gibt... da ich genau das selbe Problem wie "noscc" habe, habe ich mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Krapfen-Karl

Benutzer
Registriert
26.05.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin liebe Experten,

nicht wundern, dass es den Titel dieses Threads schon gibt... da ich genau das selbe Problem wie "noscc" habe, habe ich mich erdreistet seinen Titel zu übernehmen.

Hier der originale Thread:

https://forum.iwenzo.de/grundig-fine-arts-web-firmware-reflash-haengt--t66739.html#real326629

Habe heute von einer Bekannten Ihren "kaputten" TV bekommen ("geht nicht mehr an, blaue LED leuchtet nur") und bin bei der Suche nach möglichen Ursachen irgendwann auch über obigen Thread gestolpert.

Gleiches Modell, gleiches Panel, also habe ich auch die gleiche Durchführung gemacht. Mit exakt dem gleichen Ergebnis..., der Flash bleibt knapp nach der Hälfte stehen.

Wäre toll, wenn Ihr eine Lösung für mich habt, was bei "noscc" raus kam ist leider nicht ersichtlich...
 
K

Krapfen-Karl

Benutzer
Registriert
26.05.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Thomas,

vielen Dank, die Kiste läuft wieder.

TX V6 angeschoben und im ersten Anlauf durchgekommen. Dann blieb trotzdem alles erstmal schwarz. Schätze mal, weil die panel.bin nicht drin war, ist das so richtig?
Habe dann die V7.24 drauf gemacht und dann war wieder Leben drin.

Habe dann lt. Update-PDF den Händler-Modus aufgerufen und den TV-Modus auf "Customer" gestellt.
Nach Aktivieren von "Plug&Play" ( Ergebnis: "Done") konnte ich nur noch den Stecker ziehen, keine Reaktion mehr auf die Fernbedienung (2 mal so probiert).
Nach Neustart war der "Customer" noch da, Plug&Play aber auf "Aus". Was genau bewirkt diese Einstellung und ist sie jetzt trotzdem aktiviert?
Muss ich noch irgendetwas Grundsätzliches ändern?

Hast Du einen Changelog zu den Software-Versionen? Manchmal ist ja die neueste nicht unbedingt die beste..

Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn er läuft dann lasses so . Changelog habe ich nicht. Plag and play muss auf off stehen. Wenn der auf On geschaltet wird, wird ein automatische Suchlauf gestartet, ergo Neuinstallation.

LG Thomas
 
K

Krapfen-Karl

Benutzer
Registriert
26.05.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Prima, dann ist das Werk vollbracht.

Ich kann mich nur noch ein weiteres mal bedanken, sehr schnelle, kompetente Hilfe, Du hast einige Leute glücklich gemacht, Umwelt inbegriffen.

Danke!

Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke Danke.....

LG Thomas
 
K

Krapfen-Karl

Benutzer
Registriert
26.05.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Thomas (oder andere Kundige),

habe heute festgestellt, dass die 3D-Funktion nicht aktiv ist. Laut Bedienungsanleitung sollte diese schon in den Einstellungen "bespielbar" sein. Ist aber nicht.
Habe dann die "Chassis TX aktuelle Version V07.039.00" drauf gemacht, danach startete er nicht mehr....
Spiel von vorne... TX V6, dann 7.24.
Angezeigt wird in den Einstellungen die 7.37 bis zu dieser hatte ich ihn mal aktualisiert...
Jedoch immer noch keine 3D-Auswahl...
Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich das aktivieren? Anders gefragt: was mache ich falsch?

Grüße
Micha

Nachtrag: unterschiedliche 3D-Demo-Filme , Format Side-by-side, von PC über HDMI mit Software-Player "bino" abgespielt, ohne weitere Auswahlmöglichkeiten dadurch bekommen zu haben. Dies nur zur Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fine Arts 46 3D WEB Firmware-Reflash hängt

Ähnliche Themen

Grundig Fine Arts 40S Web Softwarefehler?

Fine Arts 46 3D WEB, kein 3D-Menü

Grundig Fine Arts 46 FLE 9170 BL TV startet nicht, Update über USB nicht möglich

Grundig Fine Arts 40 s Web startet nicht ! Eilt !!!

Grundig Fine Arts 46 3D WEB - startet nicht

Oben