Grundig FineArts 46 FLE 9170 BL Gerät startet nicht, suche

Diskutiere Grundig FineArts 46 FLE 9170 BL Gerät startet nicht, suche im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: FineArts 46 FLE 9170 BL Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: FineArts 46 FLE 9170 BL

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet nicht, suche Software

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

habe das oben genannte Model mir dem typischen Starproblem. Nun hoffe ich, dass jemand mit der Software aushelfen kann?

Gruss
FZ600
 

Anhänge

  • P9150647.JPG
    P9150647.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 672
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Oh sorry,
die Bilder sind wohl nicht zu erkennen. Erneuter Versuch.
 

Anhänge

  • P9150651.JPG
    P9150651.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 637
  • P9150652.JPG
    P9150652.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 630
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo Zusammen,

sorry wenn ich nochmal nerve, aber gibt es wirklich keinen der an die SW rankommt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kein Stress hier bitte :D

Ich kann zwar nichts erkennen auf dem ersten Bild aber das ist ein TP Chassis.

Reich mal deine Email adresse rüber.
Gruß Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo ThommyX,

hier meine eMail: **********

Gruss
FZ600
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo ThommyX,

SW habe ich erhalten. Dafür erstmal vielen Dank. Leider klappt es bei mir nicht so wie erwartet. Habe die SW entpakt und auf meinen USB-Stick übertragen. Ist ein 512 MB-Stick der leer war. Das Ding verwende ich immer für deratige Aktionen. Wie in der Beschreibung habe ich dann die P+ (Nahbedienung) gerückt und prallel den Netztecker gesteckt. Wie erwartet erscheint sofort "Software Updating". Leider bewegt sich der der Balken nur bis zum ersten 1/3el und dann ist feierabend.
An der LED des Sticks kann man beobachten, das im ersten Moment etwas passiert. Danach passiert nichts mehr und der Balken ist eingefroren.

Mache ich etwas falsch oder stimmt eventuel die Software nicht?

Habe den Vorgang bereits mehrfach getestet und die beiden USB-Eingänge verwendet, leider immer das gleiche Ergebnis. Auch ein andere USB-Stick hilft nicht.

Wäre Dir sehr dankbar wenn Du mich noch etwas unterstützen könntest. Möchte gerne das Gerät vor dem Wertstoffhof bewahren.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die SW ist aktuell. Ich musste selber ein Paar mal probieren. Ich schau mal ob ich die Vorgängerversion noch habe.
Gruß Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo Thommy,

das wäre ja prima wenn Du das vorgängermodel noch hättest.

Gruss FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ist raus, viel Glück.
Gruß Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo ThommyX,

leider macht der TV mit der älteren (vorgänger) SW nicht einem mal das Fenster für das Software updating auf?
Gibt es noch weiter Möglichkeiten?

Gruss
FZ600
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo Zusammen,

da der Software-update bei mir nicht funktioniert bin ich nun auf der suche nach einem gebrauchten Main.
Es ist ein VEV190R-4 V0 verbaut.
Gibt es eine Bezugsquell für das Board?

Gruss
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe immer wieder nachfragen zu TP das es nicht funktioniert. Habe aber selber auch das Problem gehabt. Konnte es mit etwas ausdauer aber hinbekommen. Ich habe keine Ahnung wieso es immer hier Schwierigkeiten gibt. Im Archiv habe ich noch andere Versionen die eigentlich nicht zu deinem gehören. Werde sie alle mal hochladen und senden. Kann aber etwas dauern. Kann mir nicht vorstellen das überall das Main defekt ist.
Gruß Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo Thommy,

das wäre genial. Einfach senden und ich werde Sie dann durchtesten.
Schon mal im voraus vielen Dank.

Gruss
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Habe dir 7 Rar´s geschickt. Weiss nicht was ich schon gesendet hatte also alles was ich habe.Denk daran das du die mboot bei den anderen mit einfügen musst wenn sie so nicht gehen.
Viel Glück.
Gruß Thomas
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo ThommyX,

zuerst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung. Habe jetzt alle 7 Varianten mehrfach (gefühlte 1000 mal auf verscheiden arten) getestet. Leider verhält sich das Gerät immer gleich. Startet den SW-update und verharrt nach ca. 1/3 und das war es.

Nun befürchte ich das ich ein weiteres Main habe, dass nicht mehr zu retten ist.

Na ja, falls jemand so ein Ding übrig hat einfach melden.

Gruss
FZ600
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wäre nicht der erste wo die SW nicht geht und das Main tot ist. Eine habe ich noch gefunden, geht morgen raus.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig FineArts 46 FLE 9170 BL Gerät startet nicht, suche

Ähnliche Themen

Grundig FineArts 40 FLE 9170 SL startet nicht mehr

Grundig Fine Arts 46 FLE 9170 BL TV startet nicht, Update über USB nicht möglich

Grundig 46 CLE 8160 BL ging aus und startet nicht mehr

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung defekt

Thomson 32FD5526 Software gesucht

Oben