Das Elektronik-Portal
 

Grundig 55 FLX 9491 SL

Iljarepp
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Grundig 55 FLX 9491 SL

 · 
Gepostet: 14.03.2019 - 21:08 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig 55 FLX 9491 SL

Typenbezeichnung:

Inverter:

Chassi: KY

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Abend,
habe folgendes Problem und zwar. Habe den Fernseher eingeshaltet und er zeit mir überhaupt kein Bild an Sondern nur zwei teile, also sprich auf der linke seite ist es gestreift runterwärts und auf der andere seite ist es Pinke Farbe komplett,
was kann es denn sein. Mit dem Update durch usb stick klappt es leider bei mir nicht. Komme auch nicht ins Service menü rein. Damit ich was einstellen kann. Würde es gerne wissen woran es liegen könnte.
Wäre sehr dankbar wenn irgendeiner helfen könnte. Bzw wenn sie für mich ein ratschlag haben.

MFG
Iljarepp
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Grundig 55 FLX 9491 SL

 · 
Gepostet: 14.03.2019 - 21:15 Uhr  ·  #2
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 52
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 43
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Grundig 55 FLX 9491 SL

 · 
Gepostet: 14.03.2019 - 23:04 Uhr  ·  #3
Steck doch mal die streifige Seite vom TCON ab. Ich tendiere zwar zu Mainboard und in zweiter Linie TCON, aber die üblichen Routinenchecks für Panelfehler schaden nix.
Iljarepp
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Grundig 55 FLX 9491 SL

 · 
Gepostet: 15.03.2019 - 08:03 Uhr  ·  #4
Muss ich dazu den Fernseher hinten aufschrauben. Habe den Fernseher gebraucht geholt. Zuerst konnte der hdmi 5 keine 4k Signal durchgeben. Dann hat der Fernseher angefangen alles auf den Kopf zuzeigen. Und dann sowas siehe Bild. Mir ist sowieso komisch wieso hinten verschiedene Schrauben sind wo hinten verschraubt sind eine schraube fehlt überhaupt. Meine Vermutung ist das der Fernseher schon Ofen was.
Bin mir jetzt aber nicht sicher. Kann es eventuell an der software liegen. Chassis ist KY.
Wie gehe ich am besten vor.
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 52
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 43
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Grundig 55 FLX 9491 SL

 · 
Gepostet: 15.03.2019 - 11:06 Uhr  ·  #5
FZ600
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 918
Dabei seit: 04 / 2011
Karma: 24
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 55 FLX 9491 SL

 · 
Gepostet: 15.03.2019 - 15:40 Uhr  ·  #6
Hatte ich Dir ja schon über PM geschrieben. Das Main muss getauscht werden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, FLX, 9491