Das Elektronik-Portal
 

Grundig 65 FLX 9591 4K Auflösungsprobleme bei Sat und Youtube

Verpixeltes/getreiftes Bild bei und nach 4K Material von Sat und Youtube

MR76
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Grundig 65 FLX 9591 4K Auflösungsprobleme bei Sat und Youtube

 · 
Gepostet: 21.01.2020 - 15:30 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Jahren einen 65 FLX 9591. Schon immer macht er Probleme wenn ich via Sat einen 4K Sender aufrufe oder auf YouTube 4K Material abspielen möchte. Das Bild wird dann verpixelt/getreift dargestellt. Auch andere Sender und nicht 4K Material wird dann so gestreift dargestellt.
Es hilft dann nur ein Aus und Anschalten des TVs.
Die 4K Zuspielung über einen FireTv Stick in 4K 60Hz funktioniert problemlos.
Nun bin ich auf eurer tolles Forum gestoßen, in der Hoffnung, daß jemand eine Lösung hat.
Meine Softwareversion ist V06.005.00. Das ist zumindest laut TV Softwareupdateoption die Aktuellste.
Den Scaler habe ich bereits mal auf FRC umgestellt. Hier sehe ich aber entgegen der viel Berichte keine Veränderung. Kann das sein?

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und Grüße
MR
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7380
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 347
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 65 FLX 9591 4K Auflösungsprobleme bei Sat und Youtube

 · 
Gepostet: 23.01.2020 - 01:11 Uhr  ·  #2
MR76
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Grundig 65 FLX 9591 4K Auflösungsprobleme bei Sat und Youtube

 · 
Gepostet: 23.01.2020 - 12:41 Uhr  ·  #3
Hi Thomas,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich werde mein Glück mal beim Service versuchen.
Ein paar Unklarheiten hätte ich noch zu zwei Themen.
1. Gibt es irgendwo einen Changelog zur neueren Software 06.008 ? Bzw. was hat sich zur 06.005 geändert?
2. Kannst du mir evtl. grob den Unterschied der beiden Scaler FRC und Main erklären? Lohnt sich eine Umstellung?

Danke und Gruß
Marco
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, FLX, 9591, Auflösungsprobleme, Sat, Youtube