Grundig 43 gfb 6621 keine Hintergrundbeleuchtung

Diskutiere Grundig 43 gfb 6621 keine Hintergrundbeleuchtung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 43 gfb 6621 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Hintergrundbeleuchtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DAD1234

Neuling
Registriert
23.09.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 43 gfb 6621

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Hintergrundbeleuchtung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, ich hatte keine Hintergrundbeleuchtung mehr, ich habe den Fernseher erfolgreich geöffnet und festgestellt, dass nur eine LED in einem Streifen ist tot.

Ich möchte diese einzelnen Toten Led austauschen, anstatt den gesamten Streifen zu tauschen. Das Problem ist, dass ich kann nicht finden welche Art von LED in diesen Streifen eingebaut ist - ZLS60601-AB (IC-B-HWCR43D641R), sodass ich sie in China bestellen kann.
Wie ist die Spannung? 3v oder 6v? Was ist die Dimension? Es sieht kleiner aus als Typ 2835.
 

Anhänge

  • led Streifen.jpg
    led Streifen.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 528
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
3V. Habe auf deine Nachricht genauso geantwortet.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 43 gfb 6621 keine Hintergrundbeleuchtung

Ähnliche Themen

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Grundig 43 GFB 6621

Grundig 55 GFB ausgebrannter LED-Streifen

Grundig 28 CLE 5505 BG Backlight defekt - welche LED?

Grundig 43 gfb 6621 Fehrnseher geht nicht an, kurzes flackerndes Bild zu sehen

Oben