Grundig Greenville 7007 Netzteil pumpt, kurze Hochspannung u

Diskutiere Grundig Greenville 7007 Netzteil pumpt, kurze Hochspannung u im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Greenville 7007 Chassi: CUC 2130 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil pumpt, kurze Hochspannung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fehlerfahnder

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Greenville 7007

Chassi: CUC 2130

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil pumpt, kurze Hochspannung und Überschläge.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Ein Hallo ins Forum,
ich ärgere mich mit einem CUC2130 rum.
Fehler: Gerät startet aus StandBy, Hochspannung baut sich auf und dann schaltet er ab, nach einer Sekunde das gleiche noch einmal und so weiter.... Manchmal hört man Überschläge, einmal sah ich sogar einen Funken zwischen Ablenkeinheit und Massebeschichtung auf Rückseite Bildröhre. Nach Ozon riechts auch.

Das Gerät sah nicht nach kalten Lötstellen aus, habe ihn trotzdem nachgelötet. Auch auf der O/W- Platine ist nichts zu sehen. Ich weiß nicht, wo ich suchen soll. DST- Trafo?? Bildröhre?? Vieleicht kennt jemand diesen Fehler.

Grüße,
Michael.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Du hast Dir doch die Frage schon selber beantwortet !
Wenn aus der AE zur BR-Masse ein Funken überschlägt, na dann hat vermutlich die AE einen Isolationsfehler bzw. Kurzschluss, obwohl ich das in der Form noch selten gesehen habe. In diesem Fall ist die AE (=Ablenkeinheit) zu tauschen.
Überprüfe (ich kann es ja nicht !), ob es auch wirklich an dieser Stelle passiert.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Spannung für die Zeilenendstufe kontrollieren.
Wenn diese stimmt könnte der Zeilentrafo defekt sein zu mal es nach Ozon richt !
Als Radio und Fernsehtechniker wirst du das doch mit Leichtigkeit einkreisen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Greenville 7007 Netzteil pumpt, kurze Hochspannung u

Ähnliche Themen

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

Grundig M72-795 TOP Defekt: Bildschirm rot mit Streifen

Universum FT 81012 Zu Dunkel, unscharf und gedehnt.

Grundig ST70-260/8 kurz Hochspannung

Grundig SE 7230 Hochspannung bricht sofort zusammen und geht

Oben