Grundig Grundig 40 VLE 7130 BF Geht nicht mehr an, Blaue LED

Diskutiere Grundig Grundig 40 VLE 7130 BF Geht nicht mehr an, Blaue LED im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Grundig 40 VLE 7130 BF Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht mehr an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stephan10123

Benutzer
Registriert
14.12.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Grundig 40 VLE 7130 BF

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht mehr an, Blaue LED leuchtet

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung warum der Fernseher weder mit FB noch mit dem Einschaltknopf angeht, auf dieses Forum gestoßen. Wie ich gelesen habe könnte ein Softwareupdate helfen.
Habe auch ich hier die Möglichkeit die Software zu bekommen?
**********
Lg Stephan
 

Anhänge

  • IMG_8210.JPG
    IMG_8210.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 826
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich kann leider nur erkennen das es SX Chassis ist, daher schau bitte hier nach...
https://forum.iwenzo.de/grundig-service-anleitung-blinkcode--t61847-pg-2.html


SX Chassis V37 NDLNA Alte Version für Geräte ohne Lan Anschluss, zum wiederherstellen der Funktion.

SX Chassis V37 DLNA Alte Version für Geräte mit Lan Anschluss, zum wiederherstellen der Funktion.

Das wäre die erste Hilfe sonst ein besseres Bild oder die Daten vom weissen Sticker.

LG Thomas
 
S

Stephan10123

Benutzer
Registriert
14.12.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Danke erstmal werde mich gleich drum kümmern
sorry für das schlechte Bild
Lg Stephan
 

Anhänge

  • RenderedContent-29415EB6-8CA2-4DAB-9891-7DAF045953FE.JPG
    RenderedContent-29415EB6-8CA2-4DAB-9891-7DAF045953FE.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 861
Zuletzt bearbeitet:
S

Stephan10123

Benutzer
Registriert
14.12.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin!
Habe alles nach Anleitung gemacht nur passiert nix :(
Ich komme ja auch nicht ins Händler Menü weil der geht ja nicht an,also brauch ich wohl eine ältere Software die zum Bootloader passt.In der Anleitung steht " Der Bootloader "mboot.bin" ist außerhalb des Ordners Target zu finden." da ist keiner ,aber im Ordner ist einer. Muss der rauskopiert werden und dort geläuscht werden.
Zur Sicherheit hab ich gestern noch das Typenschild hochgeladen
Lg und schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
I

istvan.papp

Benutzer
Registriert
19.01.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Der Bootloader kann vorher nicht aktualisiert werden einfach ignorieren.
Habe an beiden Die SW geschickt. Bitte dran denken Fat32 formatieren.
Nichts verschieben!!! Die mboot ist dort wo sie ist richtig.

LG Thomas
 
S

Stephan10123

Benutzer
Registriert
14.12.2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke habe es heute morgen hinbekommen hatte ein klein Fehler gemacht
Lg Stephan
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Freut mich das es geklappt hat.

LG THOMAS
 
I

istvan.papp

Benutzer
Registriert
19.01.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

danke fürs schnelle Antwort!

ich habe versucht beide draufspielen, aber bei den 2 Schritt hängt auf (wenn das Strich schon zu sehen ist), ich habe erst uter den SW V2.001.00 Bootloader aktualisiert von den SW 7.0.39.00, danach habe versucht 7.0.39.00 aufspielen aber gings nicht, auch den 7.0.37.00 gings nicht, ich habe 2 Tage vor von Rharbig ein 7.0.37.00 bekommen das geht aucht nicht.

Noch eine andere von mehrmals früher (habe ungefähr vor 1 Jahr bekommen) 7.0.37.00 (SXGRMR.-.-.F.-.V07.037.00) von Rharbig habe geschafft,damit habe ich weiter dass Anschaltsproblem.

Ich vermute dass kein Hardwareproblem ist, zum beispiel zum UpdateModus geht er auf ersten versuch rein.

Aber wenn ich den Fernseher ausschalte, dann versuche gleich wieder anmachen gibts kein Ergebniss, bleibt aus.

Idee?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
I

istvan.papp

Benutzer
Registriert
19.01.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

habe endlich hingekriegt, aber weiss nicht was hat geholfen,ich habe einfach ein älteren bootloader mit 7.37 aufgespielt, jetzt geht wieder. Grundig magic....
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hauptsache er geht...

LG Thomas
 
H

hugohonk

Benutzer
Registriert
27.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe dasselbe Problem mit dem Fernseher. Habe schon in einen anderen Forumbeitrag hier geschrieben, aber dieser scheint aktiver. Ich würde gerne versuchen die Firmware neu aufzuspielen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Firmware an ********** schicken könnte.

Hier noch das Typenschild. Viele liebe Grüße, Hugo!
IMG_20170127_222507.jpg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hab ich gesendet.

LG Thomas
 
H

hugohonk

Benutzer
Registriert
27.01.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Grundig 40 VLE 7130 BF Geht nicht mehr an, Blaue LED

Hallo Thomas!

Erstmal vielen Dank für den Link. Mit der neueren Firmware hat es leider nicht funktioniert, aber dafür mit der älteren.
Vielen lieben Dank dafür! Toll, dass es solche Leute wie dich gibt, die sich um so etwas noch kümmern!
Ganz toll!


Viele Grüße,
Hugo!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne doch.

LG Thomas
 
R

Relana81

Benutzer
Registriert
24.10.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich dabe genau das selbe Problem mit meinem Grundig TV.
Erst gings nach ner zeit wieder dann wieder nicht usw. aber nun geht er nicht mehr an. Bzw reagiert nix.
Vl könnt thommyx mir da auch weiterhelfen.
LG Relana
Mail: **********
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-24-11-22-16-1.png
    Screenshot_2017-10-24-11-22-16-1.png
    399,2 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ist gesendet.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Grundig 40 VLE 7130 BF Geht nicht mehr an, Blaue LED

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 40 vle 8042 s

Grundig 40 VLE 5520 BN blaue LED blinkt.

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Oben