kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton da, Hintergrundbel. leuchtet
Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?: Nein
Der TV startet beim Einschalten mit der FB, zeigt mittig das Grundig Logo, allerdings sind im dunklen Raum dabei in der rechten unteren Ecke Schlieren von ca 5 cm Breite zu sehen, nachdem der Grundig Schriftzug weg ist, bleibt die Hintergrundbeleuchtung an, aber es kommt kein Bild, die Status LED blinkt ( 7-8 mal ?) miut Unterbrechungen. Ausschalten über FB funktioniert auch. Ist hier das Panel defekt ?
Ich hänge hier noch Bilder in der Reihgenfolge wie er startet an: Typ: Startvorgang:
Firewater
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 497 Dabei seit: 04 / 2019 Karma: 4 Wissensstand: keine Angabe
Betreff:
Re: Grundig Grundig TV 46 VLE 8160 BL Kein Bild, Ton da, Hintergrundbel. leuchtet
Schon mal eiseitig Flachbandkabel zum Panel entfernt. Mal links dann rechts ausstecken und schauen ob eine Seite Bild erzeugt.
Sonst sieht es eher nach defektem Panel aus.
mfg. Micha
thommyX
Junior Moderator
Geschlecht: Alter: 47 Beiträge: 7694 Dabei seit: 05 / 2008 Karma: 364 Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:
Re: Grundig Grundig TV 46 VLE 8160 BL Kein Bild, Ton da, Hintergrundbel. leuchtet
Hallo,
habe jetzt mehrmals erfolglos versucht über USB-Stick und Nahbedienung P+ und ON/OFF die SW ( 3 verschiedene Versionen von alt bis aktuell ) aufzuspielen, es finden dabei auch Zugriffe auf den USB Stick statt, aber passiert nichts auf dem Screen - da ich keine weiteren Tools habe, werde ich das Gerät wohl entsorgen.
Vielen Dank für die angebotenen Tipps.
thommyX
Junior Moderator
Geschlecht: Alter: 47 Beiträge: 7694 Dabei seit: 05 / 2008 Karma: 364 Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:
Habe mich nochmal informiert. Kein SW Problem. Entweder kommt der Fehler vom TCON oder Panel.
Wenn du nachschauen Würdest ob das TCON ein 3DRM..... usw. ist dann würde ich es gerne testen.
LG Thomas
catweazle66
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 3 Dabei seit: 11 / 2020 Karma: 0 Wissensstand: Elektriker
Betreff:
Das TCON ist ein 3DRMB4C4L V0.3 - Vielen Dank .
Ich habe es jetzt geschafft, kurz das Grundmenü zu sehen - es wurde angezeigt, verschwand ( wie fade out Effekt) dann aber nach 2 Sekunden wieder, die Hintergrundbeleuchtung bleiubt an, aber der Bildinhalt ist weg...
thommyX
Junior Moderator
Betreff: