Grundig Grundig 32 VLE 9270 WL Firmware-DL funktioniert nich

Diskutiere Grundig Grundig 32 VLE 9270 WL Firmware-DL funktioniert nich im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Grundig 32 VLE 9270 WL Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Firmware-DL...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DrMax

Benutzer
Registriert
23.02.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Grundig 32 VLE 9270 WL

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Firmware-DL funktioniert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich bin bestimmt der zigste Forumsbesucher hier, der mit einer Anfrage nach einem Firmware-Update nervt, tut mir leid. Aber für meinen Grundig-Fernseher 32 VLE 9270 WL funktioniert das Software-Online-Update nicht. Ich bin über meinen WLAN-Router mit dem Internet verbunden und kann die Online-Aktualisierung zwar starten, doch spätestens nach 100 % Download (häufig bricht er aber schon vor 100 % ab) erhalte ich die Fehlermeldung "Systemaktualisierung fehlgeschlagen". Meine bisherige SW-Version ist: TPGRMR.-.-.-.-.V05.005.00. Updaten soll ich können (laut Fernseher selbst) auf: TPGRMR.-.-.-.-.V05.013.00, aber das funktioniert eben nicht wie oben beschrieben.

Ich erhoffe mir von der SW-Aktualisierung ein paar Bugfixes, z. B. findet das Gerät nicht immer eine Verbindung zu meinem WLAN-Router (nur in der Hälfte der Fälle nach Einschalten des Gerät - das nervt total). Das erste SW-Update auf V05.005.00 habe ich direkt nach kauf des Geräts vor 2 Jahren über die Online-Funktion und WLAN machen können. Die V05.013.00 gibt's wohl schon länger, aber da ich beim SW-Update wahrscheinlich meine Sendersortierung verliere, hatte ich mich bisher davor gedrückt. Und nun geht's nicht mehr.

Kann mir jemand helfen? Ich habe hier gelesen, dass ein SW-Update auch per USB geht, finde allerdings keine Downloadmöglichkeit im Internet. Bringt mir ein SW-Update überhaupt irgendetwas? Ich nutze das TV übrigens mit Kabel Deutschland, also nicht über Satellit.

Da ich das in anderen Threads hier gesehen habe, poste ich gleich mal das Typenschild auf der Rückseite des Geräts als Anhang mit.

Vielen Dank im Voraus!!!
 

Anhänge

  • GrundigTV.jpg
    GrundigTV.jpg
    525,6 KB · Aufrufe: 5.297
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Senden sie mir per PN ihre Mailadresse, dann sehen wir weiter.

mfg.
jahnservice
 
O

otto74

Benutzer
Registriert
29.10.2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
gleiches Problem

Hallo,

auch mein Grundig will nicht mehr.

Ich benötige auch die Software dafür inkl. Anleitung.
 

Anhänge

  • IMG_1137.JPG
    IMG_1137.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 5.088
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Senden sie mir per PN ihre Mailadresse, dann sehen wir weiter.

mfg.
jahnservice
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DrMax

Benutzer
Registriert
23.02.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Tausend Dank!

Tausend Dank an jahnservice für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!! Ich habe meinen Grundig erfolgreich auf Softwareversion V5.16 updaten können. Es hat alles reibungslos funktioniert. Auch die Sortierung meiner Kabelsender ist erhalten geblieben (was mir viel Arbeit erspart). Allerdings habe ich offenbar immer noch die gelegentlichen Verbindungsprobleme mit dem Internet über WLAN, soweit ich das nach so kurzer Zeit sagen kann. So bleibt die Smart-TV-Nutzung eher Glückssache (mal geht's, mal nicht). Aber vielleicht liegt das ja auch an meinem Router und gar nicht am TV-Gerät selbst. In jedem Fall nochmals vielen Dank.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Danke sehr !
Freut mich, dass ich ihnen helfen konnte.

lg.
jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Grundig 32 VLE 9270 WL Firmware-DL funktioniert nich

Ähnliche Themen

Grundig 32 vle 9372 wl Firmware Update nicht möglich

Firmware Update TV Grundig 55 VLE 9270 BL

Grundig 32 VLE 789 BL Smart Inter@ctive geht nicht

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Update für Grundig 32 VLE 8221 BL

Oben