Grundig Wärmepumpentrockner GTN27240M ohne Funktion

Diskutiere Grundig Wärmepumpentrockner GTN27240M ohne Funktion im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: GTN27240M E-Nummer: 7188232310 S/N 18-200106-01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frickel

Benutzer
Registriert
01.09.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: GTN27240M

E-Nummer: 7188232310 S/N 18-200106-01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
obengenannter Wärmepumpentrockner hat sich von einem auf den anderen Tag verabschiedet. Kein Display, kein klicken, nix. Andere Steckdose auch nix.

Bis jetzt geprüft Tür und Schwimmerschalter i.o. Elektronik ausgebaut und Dioden, Kondensatoren und Spulen getestet i.o. Den LNK 623PG getauscht (soll ja des öfteren der Übeltäter sein) Sicherrungswiderstand hat noch die laut Farbringen 33 Ohm.

Macht immer noch keinen Mucks.Leider ist nirgens ein Schaltplan aufzutreiben. Hat das Teil noch irgendwo eine versteckte Sicherung, ? Weder auf der Displayplatine mit den Sensortasten noch auf der Steuerplatine ist eine zu finden.

Bin für jeden Tip dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kommt überhaupt Strom im Gerät an? Es wär nicht das erste Mal, dass eine ausgelöste Sicherung für solche Effekte verantwortlich ist.
 
F

Frickel

Benutzer
Registriert
01.09.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
Strom kommt an bis Platine, Bottichbeleuchtung bleibt auch dunkel.
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dann hilft nur Platine genau anschauen und messen. Blöd nur, dass man für diese wahrscheinlich Beko Teile noch weniger Infos kriegt, wie für einheimische Ware.
Und natürlich aufpassen, da sind potentiell tödliche Spannungen auch im Niederspannungsteil vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Wärmepumpentrockner GTN27240M ohne Funktion
Oben