Das Elektronik-Portal
 

Grundig 43 GUB 7062 Probleme

Laney1611
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig 43 GUB 7062 Probleme

 · 
Gepostet: 24.10.2020 - 10:54 Uhr  ·  #1
Hallo,
mein Smart TV funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr richtig und plötzlich gar nicht mehr.
Anfangs konnte nur amazon Prime nicht mehr aufgerufen werden. Dann lud irgendwann die Startseite nicht mehr, Netflix und Fernsehen ging noch, aber er reagierte oft nicht auf die Fernebdienung, also das klicken kam und der Bildschirm wurde kurz dunkel als würde er reagieren aber ich wurde immer wieder auf die nicht ladende Startseite zurückgeleitet.
Seit heute geht gar nichts mehr, er kann keine Internetverbindung mehr aufbauen, obwohl WLAN funktioniert, er sucht auch nicht nach netzwerken.
Ich komme nicht zu Einstellungen oder Fernsehen.
Die ganze Zeit zeigt er die Startseite an für 2 Sekunden, wird dann 2 Sekunden schwarz und wieder die Startseite obwohl ich nichts drücke. Er zeigt mir zwar noch die Programme an und was Grad da läuft aber kein Zugriff. Wird nur schwarz und wieder Startseite.
Was anderes ist nicht mehr möglich.

Ich habe bereits mehrfach neugestartet, den Stecker lange aus der Steckdose gelassen und wieder angemacht, bringt nichts.
Zu den Einstellungen um ihn zurückzusetzen oder zum Kundendienst zu kommen geht es nicht. Was soll ich jetzt machen?

Schon mal danke für die Antworten.
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7611
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 358
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 43 GUB 7062 Probleme

 · 
Gepostet: 25.10.2020 - 22:53 Uhr  ·  #2
Laney1611
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 43 GUB 7062 Probleme

 · 
Gepostet: 28.10.2020 - 09:09 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich konnte das Problem lösen.
Falls mal jemand was ähnliches hat, ich musste die Fernbedienung entkoppeln.
Hometaste, Zurück-Taste und linke Taste des Kreises auf der Fernbedienung gleichzeitig 15 Sekunden halten. Dann Batterien raus und wieder rein.

Manchmal ist es einfacher als man denkt.
Danke euch!
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7611
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 358
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 43 GUB 7062 Probleme

 · 
Gepostet: 05.11.2020 - 23:33 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, GUB, 7062, Probleme