Grundig 65 GUB 8862 Blaustich Backlight

Diskutiere Grundig 65 GUB 8862 Blaustich Backlight im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 65 GUB 8862 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blaustich Backlight Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Geräteinfo:

GF Chassis
Netzteil APDP-242A2 ZYR910R
Main ZGF190R
Panel LSC650FN04
Tcon 15Y_65_FU11BPCMTA4V0.4
LEDs ZYR65600-AA

Zum Gerät. Das Mainboard ist vorprogrammiert auf das Panel. Ergo die Paneldaten können nicht verändert werden. Ausser es ist ein Fehler im Speicher und dann weiss das Gerät nicht mehr was verbaut ist. So kann der Fehler entstehen.
Wenn man z.B. bei Samsung das Panel ändert entsteht ein verzerrtes oder farblich abweichendes Bild. So kann es hier auch sein. Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht das Panel selber ist. Basierent auf dem einzigen Foto hier war ich der Meinung Tcon. Bei selbigen Fehler kann es nur noch Mainboard sein. Jetzt ist es aber wichtig das gleiche zu bekommen und nicht irgendeins was die selbe Bezeichnung hat. Es muss aus dem gleichen Gerät stammen sonst hast du kein Bild.
Auf dem kleinen weissen Sticker am Ci Schacht sollte bei dir stehen RSPxxx oder RSXxxx nur diese beiden passen zum Panel alles andere nicht.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 65 GUB 8862 Blaustich Backlight

Ähnliche Themen

Grundig 28 CLE 5505 BG Backlight defekt - welche LED?

Oben