Grundig 55 GUB 8962 Service Menü

Diskutiere Grundig 55 GUB 8962 Service Menü im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 55 GUB 8962 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Service Menü Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martin991

Benutzer
Registriert
23.09.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 55 GUB 8962

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Service Menü

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Morgen zusammen,

Ich hab mich heute hier angemeldet, weil ich, wer hätte das gedacht, eine Frage habe.

Ich habe mir letzte Woche beim großem roten Elektronik Fachmarkt den oben gegannten Fernseher gekauft, da mir von dem TV Gerät des Südkoreanischen Herstellers abgeraten wurde. Das Bild war bei dem Samsung TV war echt eine Katastrophe im gegensatz zu dem Grundig.
Naja, genug davon.

Ich habe im Forum gelesen, dass es ein spezielles Service Menü bei Grundig gibt, welches man über die Tastenfolge 8500 erreichen kann. Dazu noch im HDMI modus sein usw.
Nach dieser Anleitung funktioniert es bei mir allerdings nicht.
Hat Grundig das Menü gestrichen oder gibt es bei neueren Modellen eine andere Tastenfolge?

Ich möchte in dieses Menü, da ich dort überprüfen möchte, ob mein Bild in dieser FRC Scale abgebildet wird. In vergangenen Modellen scheint Grundig die "schlechtere" Scale voreingstellt zu haben.

Ich bin über Tipps zur Bildverbesserung natürlich auch sehr Dankbar.

Viele Grüße und einen Schönen Monatg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Besser wirds leider nicht.

Ich werd ne Teufel tun bei einem Gerät mit Garantie die den Zugang zu geben, sorry.

LG Thomas
 
M

Martin991

Benutzer
Registriert
23.09.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Besser wirds nicht. okay..
Hast wohl recht. Dann nochmal in 2 jahren Probieren :D

Muss aber sagen, dass ich noch stundenlangen Googeln doch noch auf einen Code gestoßen bin, mit dem ich in die Factory Settings gekommen bin.
Jedoch nichts gefunden, was einen FRC Scale verändern kann.
Demnach hab ich auch nicht wie wild irgendwas verstellt.

Hab genug gelesen, dass der falsche Tastendruck mir mein Panel zerschießen kann.

LG Martin
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Das Panel zerschießen wohl eher nicht. Aber bewirken, dass Du kein Bild mehr siehst. Dann hast Du keine Chance, die betreffende Einstellung wieder auf den ursprünglichen Wert zurückzusetzen.

Lutz
 
M

Martin991

Benutzer
Registriert
23.09.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dann das.
Aber die Sache hat sich soweit ja eh erledigt, insofern mir keiner sagen kann, welche einstellungen das Bild verbessern würden.

Grundig selber darf darüber natürlich keine Aussage machen. Das Service Menü ist für den Endkunden ja eigentlich Tabu. :D
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es gibt keinen Punkt im Service Menü bei diesem Gerät wo du es verstellen kannst.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 55 GUB 8962 Service Menü

Ähnliche Themen

Grundig 55VOE71 Fire TV Edition no boot - no sw upgrade via usb - no service menu

Grundig 65 GUB 9688 Farben invertiert bei HDR

Grundig 55 VLX 871BL kein Bild aber Ton nach rumspielen im Service Menü

Grundig GUB 55 8856 Service Menü

Grundig 40VLE6140C Komme nicht ins Service-Menü und Bild steht auf dem Kopf

Oben