Das Elektronik-Portal
 

Grundig 55 GUB 8962 Service Menü

Martin991
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Grundig 55 GUB 8962 Service Menü

 · 
Gepostet: 23.09.2019 - 14:26 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 55 GUB 8962

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Service Menü

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Morgen zusammen,

Ich hab mich heute hier angemeldet, weil ich, wer hätte das gedacht, eine Frage habe.

Ich habe mir letzte Woche beim großem roten Elektronik Fachmarkt den oben gegannten Fernseher gekauft, da mir von dem TV Gerät des Südkoreanischen Herstellers abgeraten wurde. Das Bild war bei dem Samsung TV war echt eine Katastrophe im gegensatz zu dem Grundig.
Naja, genug davon.

Ich habe im Forum gelesen, dass es ein spezielles Service Menü bei Grundig gibt, welches man über die Tastenfolge 8500 erreichen kann. Dazu noch im HDMI modus sein usw.
Nach dieser Anleitung funktioniert es bei mir allerdings nicht.
Hat Grundig das Menü gestrichen oder gibt es bei neueren Modellen eine andere Tastenfolge?

Ich möchte in dieses Menü, da ich dort überprüfen möchte, ob mein Bild in dieser FRC Scale abgebildet wird. In vergangenen Modellen scheint Grundig die "schlechtere" Scale voreingstellt zu haben.

Ich bin über Tipps zur Bildverbesserung natürlich auch sehr Dankbar.

Viele Grüße und einen Schönen Monatg
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6728
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 330
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 55 GUB 8962 Service Menü

 · 
Gepostet: 23.09.2019 - 23:00 Uhr  ·  #2
Martin991
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Grundig 55 GUB 8962 Service Menü

 · 
Gepostet: 24.09.2019 - 07:02 Uhr  ·  #3
Besser wirds nicht. okay..
Hast wohl recht. Dann nochmal in 2 jahren Probieren :D

Muss aber sagen, dass ich noch stundenlangen Googeln doch noch auf einen Code gestoßen bin, mit dem ich in die Factory Settings gekommen bin.
Jedoch nichts gefunden, was einen FRC Scale verändern kann.
Demnach hab ich auch nicht wie wild irgendwas verstellt.

Hab genug gelesen, dass der falsche Tastendruck mir mein Panel zerschießen kann.

LG Martin
röhrenradiofreak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2265
Dabei seit: 03 / 2005
Karma: 353
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 55 GUB 8962 Service Menü

 · 
Gepostet: 25.09.2019 - 18:48 Uhr  ·  #4
Das Panel zerschießen wohl eher nicht. Aber bewirken, dass Du kein Bild mehr siehst. Dann hast Du keine Chance, die betreffende Einstellung wieder auf den ursprünglichen Wert zurückzusetzen.

Lutz
Martin991
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Grundig 55 GUB 8962 Service Menü

 · 
Gepostet: 26.09.2019 - 10:38 Uhr  ·  #5
Dann das.
Aber die Sache hat sich soweit ja eh erledigt, insofern mir keiner sagen kann, welche einstellungen das Bild verbessern würden.

Grundig selber darf darüber natürlich keine Aussage machen. Das Service Menü ist für den Endkunden ja eigentlich Tabu. :D
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6728
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 330
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 55 GUB 8962 Service Menü

 · 
Gepostet: 03.10.2019 - 18:13 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, GUB, 8962, Service, Menü