Grundig GUB9688 senkreichte graue Streifen

Diskutiere Grundig GUB9688 senkreichte graue Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: GUB9688 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): senkreichte graue Streifen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
93
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: GUB9688

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): senkreichte graue Streifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo. Hab die Absicht besagtes Gerät zu übernehmen, bei dem von Zeit zu Zeit vertikale graue Streifen auftauchen
aber dann wieder zum normalen Bild zurückkehrt. Wenn man das Panel an sich ausschliessen könnte, wäre es dann
eine Option das Gerät zu übernehmen? Bei dieser Art von Fehler bin ich halt immer etwas vorsichtig. Kennt bestimmt
jemand hier die Symptome.

mfg. Micha
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Übernehmen für Geld? Tu es nicht. Sporadische Streifen kommen vom Panel. Wahrscheinlich ein Tab-Bonding-Problem.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
93
Danke Hermann für die Info. Ja Geld wäre dafür auch im Spiel gewesen. Dann kann ich mich beruhigt davon distanzieren, und hol mir wieder
Geräte mit gescheiten Fehlern.
mfg. Micha
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
93
Das wäre dann ein Problem, sich lösender Flachbandkabel zum Panel,wenn ich das richtig sehe? Gibt es wohl keine Chance da was zu machen,
oder irgendwas beilegen und Druck auf die Kabel ausüben.

mfg. Micha
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja, ist alles Murks und keine richtige Reparatur. Würde ich nicht anfassen sowas. Lieber "solide" Fehler, wo der Kasten gar nichts mehr tut. Das sind die besten. Leider selten geworden. Entweder loopen die Lümmel wegen kaputten EEPROMs / NVRAMs oder verhakeln sonst wie mit der Software oder die Beleuchtung ist hin. Beleuchtung reparieren ist zwar preiswert aber eine Sauarbeit.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
93
Da muss ich sagen, die Reparatur der Beleuchtung find ich persönlich gar nicht so schlimm. Natürlich wächst mit der Panelgröße auch immer
die Gefahr eines Totalschadens. Mit etwas Ruhe und das Pilsner lieber nach erfolgtem Zusammenbau geht das schon.

mfg. Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig GUB9688 senkreichte graue Streifen

Ähnliche Themen

Sony KD-49XF9005 Nach kurzer Zeit Streifen im Bild

Philips 40PFL7605H/12 unscharfer Streifen

Samsung UE55MU6179 Schaltet ein und aus

Philips TFT-LCD TV 55PFL5507K/12 Einseitig dunkles Bild

LG 43UH750V Horizontaler Streifen + Bildüberlagerungen

Oben