Das Elektronik-Portal
 

Grundig GUB9688 senkreichte graue Streifen

Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 101
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig GUB9688 senkreichte graue Streifen

 · 
Gepostet: 08.11.2019 - 14:08 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: GUB9688

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): senkreichte graue Streifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo. Hab die Absicht besagtes Gerät zu übernehmen, bei dem von Zeit zu Zeit vertikale graue Streifen auftauchen
aber dann wieder zum normalen Bild zurückkehrt. Wenn man das Panel an sich ausschliessen könnte, wäre es dann
eine Option das Gerät zu übernehmen? Bei dieser Art von Fehler bin ich halt immer etwas vorsichtig. Kennt bestimmt
jemand hier die Symptome.

mfg. Micha
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 52
Beiträge: 1571
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 49
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Grundig GUB9688 senkreichte graue Streifen

 · 
Gepostet: 08.11.2019 - 15:25 Uhr  ·  #2
Übernehmen für Geld? Tu es nicht. Sporadische Streifen kommen vom Panel. Wahrscheinlich ein Tab-Bonding-Problem.
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 101
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig GUB9688 senkreichte graue Streifen

 · 
Gepostet: 08.11.2019 - 15:47 Uhr  ·  #3
Danke Hermann für die Info. Ja Geld wäre dafür auch im Spiel gewesen. Dann kann ich mich beruhigt davon distanzieren, und hol mir wieder
Geräte mit gescheiten Fehlern.
mfg. Micha
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 101
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig GUB9688 senkreichte graue Streifen

 · 
Gepostet: 08.11.2019 - 15:57 Uhr  ·  #4
Das wäre dann ein Problem, sich lösender Flachbandkabel zum Panel,wenn ich das richtig sehe? Gibt es wohl keine Chance da was zu machen,
oder irgendwas beilegen und Druck auf die Kabel ausüben.

mfg. Micha
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 52
Beiträge: 1571
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 49
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Grundig GUB9688 senkreichte graue Streifen

 · 
Gepostet: 08.11.2019 - 18:42 Uhr  ·  #5
Ja, ist alles Murks und keine richtige Reparatur. Würde ich nicht anfassen sowas. Lieber "solide" Fehler, wo der Kasten gar nichts mehr tut. Das sind die besten. Leider selten geworden. Entweder loopen die Lümmel wegen kaputten EEPROMs / NVRAMs oder verhakeln sonst wie mit der Software oder die Beleuchtung ist hin. Beleuchtung reparieren ist zwar preiswert aber eine Sauarbeit.
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 101
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig GUB9688 senkreichte graue Streifen

 · 
Gepostet: 08.11.2019 - 19:35 Uhr  ·  #6
Da muss ich sagen, die Reparatur der Beleuchtung find ich persönlich gar nicht so schlimm. Natürlich wächst mit der Panelgröße auch immer
die Gefahr eines Totalschadens. Mit etwas Ruhe und das Pilsner lieber nach erfolgtem Zusammenbau geht das schon.

mfg. Micha
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, GUB9688, senkreichte, graue, Streifen