Grundig Gus8679 Sydney Pfeifton nach eine Stunde

Diskutiere Grundig Gus8679 Sydney Pfeifton nach eine Stunde im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Gus8679 Sydney Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pfeifton nach eine Stunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trulli007

Benutzer
Registriert
20.12.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Gus8679 Sydney

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pfeifton nach eine Stunde

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Der Fernseher gibt nach eine Stunde ein störende Pfeifton.
Bis jetzt habe nichts unternommen.
Gruß
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du musst dir mehr Mühe geben, zu beschreiben wo das Pfeifen her kommt.
 
T

Trulli007

Benutzer
Registriert
20.12.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die Hinweis. Das Pfeifen kommt im Bereich zwischen CI modul und Fernseher Mitte.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also nicht aus den Lautsprechern. Zwischen CI Schacht und Mitte ist nur das Mainboard, ggf. noch das TCON. Ich würde sagen: Deckel runter. Dann erst mal sämtliche Schrauben nachziehen an den Platinen.
Wenn es dann immer noch pfeift: genauer lokalisieren. Mit einem Ohr "im Gerät" lässt sich sowas schon gut eingrenzen.
 
T

Trulli007

Benutzer
Registriert
20.12.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke. Ich werde die Schrauben nachziehen. Pfeifton kommt nach ca. 1 Std. Nach einschalten. Vielleicht weil das Geräte zu warm wird? Gruß
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Es sicher irgendwas mit der Temperatur zu tun. Leider hilft diese Erkenntnis erst mal nicht viel, wenn man nicht weiß, wo es ungefähr her kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Gus8679 Sydney Pfeifton nach eine Stunde

Ähnliche Themen

Grundig 26VLE8100WG Kein Bild kein Ton Netzteil defekt

Philips 42pfl6097k Blinkt 2x, keine Funktion

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig TV 43 GUB 7240 im Bootloop

Oben