Grundig 49 GUW 8768 Alle LEDs kaputt???

Diskutiere Grundig 49 GUW 8768 Alle LEDs kaputt??? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 49 GUW 8768 Inverter: Chassi: GF kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Alle LEDs kaputt??? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MichiMops

Benutzer
Registriert
07.07.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 49 GUW 8768

Inverter:

Chassi: GF

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Alle LEDs kaputt???

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich bin hier am Verzweifeln, habe den Fernseher zerlegt und jeder Ledstreifen leuchtet blau.
Die können doch nicht alle hin sein? Habe an jeden streifen 12 volt angelegt ja.... HILFE SCHLÜMPFEEEEE

Spaß bei Seite was kann ich machen?
Liebe Grüße
Michi
 

Anhänge

  • LED Streifen.jpg
    LED Streifen.jpg
    351,6 KB · Aufrufe: 841
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Mit diesem Effekt bis Du nicht alleine. Da geht wohl die Konversionsmasse kaputt in den LEDs, die eigentlich in weißes Licht umwandeln sollte.
Es ist sowieso besser immer den kompletten Satz LED-Sttreifen zu wechseln statt einzelner LEDs oder auch nur einzelner Streifen. Das danach das gleiche Weiß in dem Mix erzielt wird ist eher unwahrscheinlich.
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Alte Streifen raus, neue rein. Und danach Helligkeit auf 70% runterdrehen damit du zukünftig länger daran Freude hast.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Is echt krass. 8 Streifen sind beim 49 Zoll drinne a 12V ergo 96V. Laut Inverter ZUM193-02 ist die Spannung 110V Verfügbar und dann so ein Ergebnis. Ich würde da garnichts mehr machen da die Streifen in vielen Modellen inne sind und normalerweise immer einzelne ausfallen.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 49 GUW 8768 Alle LEDs kaputt???

Ähnliche Themen

Grundig 49 GFB 6623 Blaue LED blinkt, Display geht immer nur kurz an und direkt wieder aus

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig 49 GUW 8768 Software und Bildproblem

Grundig 49 GUW 8768 Blaustich

Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

Oben