Das Elektronik-Portal
 

Grundig 49 GUW 8768 Alle LEDs kaputt???

MichiMops
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig 49 GUW 8768 Alle LEDs kaputt???

 · 
Gepostet: 11.07.2020 - 18:46 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 49 GUW 8768

Inverter:

Chassi: GF

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Alle LEDs kaputt???

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich bin hier am Verzweifeln, habe den Fernseher zerlegt und jeder Ledstreifen leuchtet blau.
Die können doch nicht alle hin sein? Habe an jeden streifen 12 volt angelegt ja.... HILFE SCHLÜMPFEEEEE

Spaß bei Seite was kann ich machen?
Liebe Grüße
Michi
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: LED Streifen.jpg ( 351.61 KB )
Titel: LEDs
Information:
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1958
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 96
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Grundig 49 GUW 8768 Alle LEDs kaputt???

 · 
Gepostet: 11.07.2020 - 19:38 Uhr  ·  #2
Hallo!
Mit diesem Effekt bis Du nicht alleine. Da geht wohl die Konversionsmasse kaputt in den LEDs, die eigentlich in weißes Licht umwandeln sollte.
Es ist sowieso besser immer den kompletten Satz LED-Sttreifen zu wechseln statt einzelner LEDs oder auch nur einzelner Streifen. Das danach das gleiche Weiß in dem Mix erzielt wird ist eher unwahrscheinlich.
Dieterr
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 108
Dabei seit: 04 / 2020
Karma: 7
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Grundig 49 GUW 8768 Alle LEDs kaputt???

 · 
Gepostet: 11.07.2020 - 20:00 Uhr  ·  #3
Alte Streifen raus, neue rein. Und danach Helligkeit auf 70% runterdrehen damit du zukünftig länger daran Freude hast.
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7308
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 345
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 49 GUW 8768 Alle LEDs kaputt???

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 02:24 Uhr  ·  #4
Is echt krass. 8 Streifen sind beim 49 Zoll drinne a 12V ergo 96V. Laut Inverter ZUM193-02 ist die Spannung 110V Verfügbar und dann so ein Ergebnis. Ich würde da garnichts mehr machen da die Streifen in vielen Modellen inne sind und normalerweise immer einzelne ausfallen.

LG Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, GUW, 8768, Alle, LEDs, kaputt