Grundig GV460 VPT => schnarrendes Geräusch beim Rückspule

Diskutiere Grundig GV460 VPT => schnarrendes Geräusch beim Rückspule im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: GV460 VPT Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dwarf

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: GV460 VPT
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
mein liebgewonnener VC macht seit gestern ein furchtbares Geräusch beim schnellen zurückspulen. Heute habe ich das Gerät geöffnet und einmal die Zahnräder / Antriebsschnecke kontrolliert - es schein soweit in Ordnung, wobei vom Geräusch her würde ich darauf tippen, dass 2 Zahnräder aneinander durchrutschen. Als ich schon wieder zusammenbauen wollte, bin ich dann auf eine Feder gestoßen - keine Ahnung wo sie genau hingehört, und ich weiß auch nicht ob sie ganz ist, oder ob schon ein Teil abgebrochen ist. Vielleicht kann mir ja jemand anhand des Bildes weiterhelfen. ]

Besten Dank im Voraus!
LG
Hans
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
die Feder gehört an den Hebel der Aufnahmesperre, wo bestimmt der kleine Haltezapfen abgebrochen ist. Zu befestigen kann man eine kleine Blechschraube verwenden.

fsvideo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig GV460 VPT => schnarrendes Geräusch beim Rückspule
Oben