Grundig HDM 23**, PSPD 3200,... Tuner A,B setzten aus, klöt

Diskutiere Grundig HDM 23**, PSPD 3200,... Tuner A,B setzten aus, klöt im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: HDM 23**, PSPD 3200,... kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tuner A,B setzten aus, klötzchen im Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joksi

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: HDM 23**, PSPD 3200,...

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tuner A,B setzten aus, klötzchen im Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Häufige Ausfälle bei der Kopfstation, Elko´s trocknen aus, aber welche?
In der Kassette befinden sich 24 SMD Elko´s.
Vieleicht hat einer der Kollegen schon die Erfahrung und mir die Positionen (od. Abbildung) von def. Elko´s durch zu geben, will nicht alle 24 tauschen.
Wenn ich die Kopfstation und Schaltplan parat hätte, wäre ich damit schon fertig.
 
E

EM2-Gott

Gast
mit einem ESR-Messgerät wären die 24 Elkos in unter zwei Minuten getestet :!:
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
wenn du folgefehler vermeiden willst tausche alle 24 aus
 
J

joksi

Gast
Vielen Dank für die Typs,
seit 2004 (Job wechsel) rep. nur sporadisch, und das ESR-Messgerät ist für mich wirklich neu, ev. lege mir ein zu.
Inzwischenzeit bekamm ich eine von GSS reparierte Kassette mit 12 getauschte Elko´s.
Habe ein Foto gemacht, Elkos markiert, aber kann nicht einfügen. Foto folgt wenn mein Junior kommt. (Computer ist nicht meine stärke)
mfg. Joksi
:P
 
J

joksi

Gast
hier das passende Photo!
 

Anhänge

  • DSC00418.JPG
    DSC00418.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 883
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig HDM 23**, PSPD 3200,... Tuner A,B setzten aus, klöt
Oben