Grundig xs 55 kein Ton

Diskutiere Grundig xs 55 kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: xs 55 Chassi: cuc 5350 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Ton Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tv-amateur

Benutzer
Registriert
05.11.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: xs 55

Chassi: cuc 5350

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Es ist nur etwas zu hören, solange die Taste Lautstärke+ am Gerät oder an der FB gedrückt wird. Bginge es um ein Poti, würde ich sagen: gründlich säubern und gut isset. Habe die Platine mit den Bedienungstasten ausgebaut und einer Sichtprüfung unterzogen, aber keine Auffälligkeiten an den Lötstellen entdeckt. Hat jemand einen Tipp? Danke im voraus!
 
E

EM2-Gott

Gast
Netzschalter erneuern - Fehler liegt am Wischerkontakt
 
T

tv-amateur

Benutzer
Registriert
05.11.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für den Tipp. Werde mich nach dem Austausch melden.
 
T

tv-amateur

Benutzer
Registriert
05.11.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Manchmal scheint sich (EM-)Gottvertrauen auszuzahlen. Habe zwar zunächst nicht geglaubt, dass der Netzschalter für Probleme beim Ton verantwortlich sein könnte, musste mich aber eines Besseren belehren lassen: Schalter ist getauscht, Gerät - und vor allen Dingen der Ton - funktioniert wieder tadellos. Herzlichen Dank!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig xs 55 kein Ton

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L 55 ETW5 Kein Bild, kein Ton, Stby-LED blinkt grün

Grundig 40 VLE 7130 BF Gerät lässt sich nicht einschalten,

Grundig VLE 8042 s Kein Bild, keine Reaktion auf FB, nur Ton

Karcher (Grundig) CTV 4128 (Sedance 55) Keine Funktion, Sta

Grundig SE 7021 Bildschirm dunkel, Ton OK, OSD OK!

Oben