Grundig LCD 37 VLC 6110 C

Diskutiere Grundig LCD 37 VLC 6110 C im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 37 VLC 6110 C Inverter: Chassi: TF kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV startet nicht, Grundig Logo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Geheimling

Neuling
Registriert
11.04.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 37 VLC 6110 C

Inverter:

Chassi: TF

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV startet nicht, Grundig Logo erscheint kurz für eine Sekunde, danach bleibt der Bildschirm schwarz.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?: Nein

Habe hier n paar Berichte durchgelesen, könnte ja evtl die Software sein. Aber ich hab von der Materie absolut keine Ahnung, geschweige denn wie ich die Software dann auf den TV bekommen soll, wer der Bildschirm nur schwarz ist. ^^ Mal schauen ob ich irgendwo eine Anleitung dazu finde.

MfG Marian
 

Anhänge

  • img_3908.png
    img_3908.png
    751,5 KB · Aufrufe: 636
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

in Deinem Fall vermute ich einen defekt der LCD-Hintergrundbeleuchtung, somit wird die SW das Problem nicht lösen.

Ist der Ton noch vorhanden und das Bild noch zu erkennen wenn mit einer starken externen Beleuchtung schräg auf den Monitor/Panel geleuchetet wird?

Falls dies der Fall ist liegt ein defekt an der Ansteuereung oder an den LCD-Röhren vor.

Die SW mit Bedienungsanleitung findest Du hier: klick

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig LCD 37 VLC 6110 C

Ähnliche Themen

37 VLC 6110 C

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

Grundig 37 VLC 9040 S - LP 29

Oben