Das Elektronik-Portal
 

Grundig Led Tv 40CLE5326BG startet nicht blaue Led blinkt 10x

Blaue Standbyleuchte blinkt 9-10mal

Sacair
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Grundig Led Tv 40CLE5326BG startet nicht blaue Led blinkt 10x

 · 
Gepostet: 11.10.2016 - 09:51 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich habe einen defekten Grundig Led Tv 40CLE5326bg geschenkt bekommen. Defekt? Blaue Standby leuchtet 9-10 mal ansonsten keine Reaktion. Backlight geht auch nicht an.
Bisher probiert.
Neueste Firmware auf einer türkischen Seite gefunden nach Seriennunmer auf Stick entpackt geladen also nur den Target Ordner. Stick in den Tv gesteckt P+ gedrückt und Stromstecker eingesteckt. Keine Reaktion. Gemäß dem Forum hier könnte es auch das Panel sein. Zerlegt aber da ich so ein spezielles Netzteil nicht habe würde ich gerne die Strips durchmessen wenn sie seriell geschaltet sind. Dann sehe ich auch ob eine Led kaputt ist. Service Manual finde ich leider nicht und eine Blinkcode beschreibung auch nicht. Bzgl Blinkcode bin ich mir nicht sicher ob es 9 od 10 mal ist weil 9 mal ist es sehr gut erkennbar und das 10.? Nur sehr kurz wie ein kurzes aufzucken und geht dann sofort aus bzw in standbymodus?
Ich habe Fotos vom Sticker mit Chassisnummer angehängt und vom Paneltyp.
Vielen lieben Dank fpr jegliche Hilfe für das tote Ding hier. Vorgeschichte leider nicht bekannt.
Lg Sabrina[mail=sunny63@gmx.at ]Grundig Led Tv[/mail]
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 20161011_095040.jpg ( 696.96 KB )
Titel: Sticker Grundig Tv
Information:
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 6938
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 334
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig Led Tv 40CLE5326BG startet nicht blaue Led blinkt 10x

 · 
Gepostet: 11.10.2016 - 20:54 Uhr  ·  #2
grundig-service-anleitung-blinkcode--t61847-pg-2.html

Panelbilder hast du wohl gesehen mit deiner Version. Bei TT ist fast immer das Panel defekt.

Messen ganz einfach. Nimm die Verteiler einfach von der LED ab und stell dein Messgerät auf Ohm.
Dann beide Strippen an die LED, oben nach unten oder andersrum. Kommt drauf an wo plus ist.
Irgentwann leuchtet diese LED dann weiss du wo plus ist. ALle LEDs testen und irgendwo findest du dann deine defekten.

LG Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, Led, 40CLE5326BG, startet, blaue, blinkt, 10x