Grundig Led Tv 40CLE5326BG startet nicht blaue Led blinkt 10x

Diskutiere Grundig Led Tv 40CLE5326BG startet nicht blaue Led blinkt 10x im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo! Ich habe einen defekten Grundig Led Tv 40CLE5326bg geschenkt bekommen. Defekt? Blaue Standby leuchtet 9-10 mal ansonsten keine Reaktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sacair

Benutzer
Registriert
11.10.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo!
Ich habe einen defekten Grundig Led Tv 40CLE5326bg geschenkt bekommen. Defekt? Blaue Standby leuchtet 9-10 mal ansonsten keine Reaktion. Backlight geht auch nicht an.
Bisher probiert.
Neueste Firmware auf einer türkischen Seite gefunden nach Seriennunmer auf Stick entpackt geladen also nur den Target Ordner. Stick in den Tv gesteckt P+ gedrückt und Stromstecker eingesteckt. Keine Reaktion. Gemäß dem Forum hier könnte es auch das Panel sein. Zerlegt aber da ich so ein spezielles Netzteil nicht habe würde ich gerne die Strips durchmessen wenn sie seriell geschaltet sind. Dann sehe ich auch ob eine Led kaputt ist. Service Manual finde ich leider nicht und eine Blinkcode beschreibung auch nicht. Bzgl Blinkcode bin ich mir nicht sicher ob es 9 od 10 mal ist weil 9 mal ist es sehr gut erkennbar und das 10.? Nur sehr kurz wie ein kurzes aufzucken und geht dann sofort aus bzw in standbymodus?
Ich habe Fotos vom Sticker mit Chassisnummer angehängt und vom Paneltyp.
Vielen lieben Dank fpr jegliche Hilfe für das tote Ding hier. Vorgeschichte leider nicht bekannt.
Lg Sabrina[mail=[email]sunny63@gmx.at[/email] ]Grundig Led Tv[/mail]
 

Anhänge

  • 20161011_095040.jpg
    20161011_095040.jpg
    697 KB · Aufrufe: 862
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
https://forum.iwenzo.de/grundig-service-anleitung-blinkcode--t61847-pg-2.html

Panelbilder hast du wohl gesehen mit deiner Version. Bei TT ist fast immer das Panel defekt.

Messen ganz einfach. Nimm die Verteiler einfach von der LED ab und stell dein Messgerät auf Ohm.
Dann beide Strippen an die LED, oben nach unten oder andersrum. Kommt drauf an wo plus ist.
Irgentwann leuchtet diese LED dann weiss du wo plus ist. ALle LEDs testen und irgendwo findest du dann deine defekten.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Led Tv 40CLE5326BG startet nicht blaue Led blinkt 10x

Ähnliche Themen

Grundig 49 GFB 6623 Blaue LED blinkt, Display geht immer nur kurz an und direkt wieder aus

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 55 GUT8768 kein Bild 4mal blinkende LED blau

Grundig 32 VLE 685 BG bleibt dunkel

Grundig 65GUB8865 - Fernsehr startet nicht - blaue LED blinkt kontinuierlich (schnell?)

Oben