Grundig Lenaro 32 LXW 82-7610 Top Fernseher startet nicht

Diskutiere Grundig Lenaro 32 LXW 82-7610 Top Fernseher startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Lenaro 32 LXW 82-7610 Top Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher startet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bloumis7

Benutzer
Registriert
02.01.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Lenaro 32 LXW 82-7610 Top

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich wünsche alles ein glückliches und gesundes Neues Jahr...

Wir besitzen seit etwa 4 Jahren einen Grundig Lenaro 32 LXW 82-7610 Top.
Vor kurzem ist er ausgegangen und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten - kein Bild kein Ton.
Wenn man den Einschaltknopf vorne in der Mitte betätigt, brennt lediglich das blaue Licht.
Das Standby-Licht brennt nicht und er lässt sich auch nicht mit der Fernbedierung anschalten.
Wenn man die seitlichen Knöpfe betätigt, passiert ebenfalls gar nichts.

Hat jemand einen Tip für mich, was die Ursache sein könnte?
Vielen Dank schon mal....
bloumis7
 
B

bloumis7

Benutzer
Registriert
02.01.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo mister-t,

danke für deine schnelle Rückmeldung. Aus Zeitgründen konnte ich den Link bisher nur überfliegen.

Die Situation dort ist ja etwas anders, da die Standby-Funktion in Ordnung ist und auch die Fernbedienung anspricht.
Wie schon beschrieben, brennt bei mir nur das blaue Licht am Power-Knopf, aber nicht die Standby-Leuchte...
Kann dieser Reparaturhinweis trotzdem für mich in Frage kommen?

Viele Grüße
bloumis7
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
probieren geht über studieren

auch wenn sich das fehlerbild nicht 100%ig deckt besteht die möglichkeit.

wenn dein mainboard genau so aussieht wie beschriebenes in meinem link, würde ich auf jeden fall den kondensator tauschen.
 
B

bloumis7

Benutzer
Registriert
02.01.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mister-t,

ich bin leider erst heute dazu gekommen, meinen Fernseher aufzuschrauben und den gezeigten Ausschnitt finde ich tatsächlich sehr ähnlich auch bei meinem Fernseher. Nur leider sieht der besagte Elko ganz unauffällig aus. Wie auch alle anderen Elkos auf dem Mainboard, bis auf die Tatsche, dass sie teilweise schief sind.

Wo befindet sich denn das Netzteil für die Standby Funktion? Ich habe den Tip bekommen, dass evtl. etwas mit dem Netzteilschalter (oder Schaltnetzteil???? - das erinnere ich leider nicht genau) sein könnte.

Das Einzige was mir noch aufgefallen ist, ist das ein Kabel, das unten zu einer Platine führt, die sich direkt hinter der Standbyleuchte befindet etwas 'angeditscht' bzw. gequetscht ist, sodass ein bißchen vom Draht durchscheint. Kann soetwas auch Konsequenzen haben oder eher weniger?

LG aus Hamburg
bloumis7
 
B

bloumis7

Benutzer
Registriert
02.01.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mister-t,

eigentlich wollte ich zwei Bilder anhängen, aber es hat leider nicht geklappt....

bloumis7
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
auch ein elko der ganz aussieht kann kapput sein.

fön das mainboard mal warm, wenn er dann angeht, hast du die lösung.
 
B

bloumis7

Benutzer
Registriert
02.01.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mister-t,

den Fönversuch habe ich schon bei geschlossenem Fernseher durch die hinteren Schlitze probiert, aber leider hat sich dadurch nichts geändert. Ich musste den Fernseher jetzt erst einmal wieder zusammenbauen. Das eingequetsche Kabel war nur äußerlich beschädigt und hatte keinen Einfluss auf die Situation.
Ich habe vor kurem den Hinweis bekommen, dass der Defekt evtl. im Schaltnetzteil liegt bzw. im Standby Netzteil.
Hat der Fernseher verschiedene Netzteile? Wie kann ich sie erkennen?

LG aus Hamburg
bloumis7
 
B

bloumis7

Benutzer
Registriert
02.01.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,

kann mir vielleicht jemand sagen, wo bei meinem Grundig Lenaro 32 LXW 82-7610 Top das Schaltnetzteil zu finden ist????

Vielen Dank!
MFG
bloumis7
 
E

EM2-Gott

Gast
die Netzkabelbuchse führt dich direkt zur Netzteilplatine (vielleicht mit einem Umweg über den Netztschalter)
 
B

bloumis7

Benutzer
Registriert
02.01.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe das Netzteil inzwischen freigelegt. Es heißt FSP204-2F01. Alles sieht unauffällig aus.

Daher suche ich gerade nach einem günstigen Ersatzteil im Netz
und wäre dankbar für einen weiterführenden Tip.

Es ist ja auch nur eine Vermutung, dass das Startproblem und kein Bild / kein Ton, nur die blaue Powerleuchte geht an...
am Netzteil liegt.

Viele Grüße aus Hamburg
bloumis7
 
B

bloumis7

Benutzer
Registriert
02.01.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo noch einmal,

ich habe inzwischen ein neues Netzteil erstanden und eingebaut, aber leider geht der Fernseher immer noch nicht.

Hat vielleicht noch jemand einen Hinweis, was ich noch überprüfen könnte?

Vielen Dank im voraus.

MFG
bloumis7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Lenaro 32 LXW 82-7610 Top Fernseher startet nicht

Ähnliche Themen

GRUNDIG GRUNDIG Lenaro 37 LXW 94-8740 FHD LED blinkt 7 mal - startet nicht

Grundig Cinaro 32 LXW 82-6612 REF

Grundig Monaco 32 lxw 82-9732 geht nicht mehr an.

Grundig Lenaro 32 LXW 82 8620 Dolby Kein Bild Ton ist Ok.

grundig 32 LXW 82 8600DL schaltet nicht ein

Oben