Grundig Lenaro 37 lXW 94-8620 Geht nicht an

Diskutiere Grundig Lenaro 37 lXW 94-8620 Geht nicht an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Lenaro 37 lXW 94-8620 Chassi: chassi? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

therart

Neuling
Registriert
01.03.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Lenaro 37 lXW 94-8620

Chassi: chassi?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erstmal,
es geht darum das mein Grundig Lcd-fernseher, nicht mehr angeht. Über den Ausschalter ist eine Lcd die blau leuchtet. Diese zeigt an wenn der fernseher im Standby ist. Nun nach drei jahren, ist es so, dass wenn man ihn anschaltet erstmal mehrmals die Lcd flakert und wieder im normal zustand geht so muss man 10 minuten davor sitzen und immerwieder anmachen bis es irgendwann angeht. Jetzt geht die Lcd nur nor ein bisschen an, das Licht ist fast nicht mehr zu erkennen. Ich kann den Fernseher selber reparieren, also auch aufmachen und teile ersetzten. Könnte mir jemand verraten, was genau kaputt ist, und ob es eigenhändig lösbar ist.




mfg
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
therart schrieb:
Könnte mir jemand verraten, was genau kaputt ist, und ob es eigenhändig lösbar ist.

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger !

Klingt nach müden Elkos im Netzteil. Womöglich sind die Kandidaten bereits optisch erkennbar (Beule am Kopf !), sonst :

messen !

mfg.
jahnservice
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
DU hast noch ein extra Board das als DC-Stabilisierer arbeitet, da auch nochmal nachschauen nach dicken Elkos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Lenaro 37 lXW 94-8620 Geht nicht an

Ähnliche Themen

Grundig Lenaro 32 LXW 82 8620 Dolby Kein Bild Ton ist Ok.

Grundig 37-7750 FHD Geht nicht an

Grundig 55 VLE 9372 BL Geht nicht an, Blaues licht blinkt /

GRUNDIG Lenaro 37 LXW 94-8740 FHD Flackert beim Zappen für 3

Grundig Lenaro 37 LXW 94-8640 FHD Kein Bild und Ton

Oben