GRUNDIG LENARO MFW 82-6210/9-Dolby nur noch Standby-Modus

Diskutiere GRUNDIG LENARO MFW 82-6210/9-Dolby nur noch Standby-Modus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: GRUNDIG Typenbezeichnung: LENARO MFW 82-6210/9-Dolby Chassi: CUC 1935 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur noch Standby-Modus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smeagol69

Gast
Hersteller: GRUNDIG

Typenbezeichnung: LENARO MFW 82-6210/9-Dolby

Chassi: CUC 1935

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur noch Standby-Modus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe nun seit 6 Jahren einen
Grundig Lenaro MFW82-6210/9-Dolby, und war auch bis heute sehr zufrieden damit. Heute hat er sich jedoch mit einem kurz verschwommenen Bild und einem selbstständigen Ausschalten verabschiedet. Es leuchtet zwar noch die Standby-LED am Einschaltknopf, aber ein Einschalten eines Fernsehprogramms ist nicht möglich. Die Röhre bleibt tot. Ich seh zwar dass beim Drücken der Fernbdienung die Standby-LED blinkt, aber sonst gibt es keine Reaktion.
Woran kann dies liegen? Wird es womöglich eine teure Reparatur?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!

Gruß
Jürgen
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

Ich würde vorschlagen zunächst den TV komplett nach zulöten, und dann gegebenfalls ein Lampentest durch zuführen.
Ohne Messgerät und Kenntnisse könnte das aber schwierig werden. :?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das klingt irgendwie nach den 2 Kond. 1,5nF/6kV auf der Focusplatte.
Aber wie Andy schon sagte: unter diesen Voraussetzungen -----> Fachwerkstätte beauftragen, KV erstellen lassen, sollte sich aber rentieren !

mfg.

jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GRUNDIG LENARO MFW 82-6210/9-Dolby nur noch Standby-Modus

Ähnliche Themen

Grundig 32 LXW 82 9740 Dolby Standby blinkt

Grundig Cinaro 82 MFW 82-5410/7 Dolby Bild unscharf, Farbver

Grundig ST 84-899 Dolby keine Funktion oder StandBy, Netztei

Grundig Lenaro 92 MFW 92-6110/9 DVD Nach Ausschalten in St.b

Grundig MFW 82-2010/8 Top Gerät piept und standbye geht nich

Oben