grundig lissabon st655 top zw.O/W Fehler,meist nur ein lauts

Diskutiere grundig lissabon st655 top zw.O/W Fehler,meist nur ein lauts im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: grundig Typenbezeichnung: lissabon st655 top Chassi: cuc 5350 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zw.O/W Fehler,meist nur ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

scorer

Benutzer
Registriert
28.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: grundig

Typenbezeichnung: lissabon st655 top

Chassi: cuc 5350

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zw.O/W Fehler,meist nur ein lautsprecher,schaltet ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,dasproblem beim ffs ist,das gerät hat nach längerem betrieb zw.O/W fehler oder vertikal fehler,dasbild wird gross gezogen!im kalten zustand schaltet sich ein lautsprecher ab,oder er rauscht.nach längere laufzeit hört man ein takten im funktionierenden lautsprecher.bei ausschalten des gerätes ist im nicht funktionierenden lautsprecher ein lautes knacken zu hören,dazu kommt noch das ffs schaltet sich in unregelmässigen abständen ab! bisher wurden alle lötstellen im netz und hochspannungsteil nachgelötet und schon einige elkos in netz und hochspannungsteil erneuert!das gerät lässt sich nach jedem selbstständigen abschalten wieder einschalten! eines noch,esist aufgefallen,dass wenn kein signal(av)anliegt-tunerrauschen-im oberen drittel des bildes ein strich zu sehen ist.ich hoffe irgend jemand kann mir bei der weiteren fehlersuche helfen! mfg.Scorer
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Vermutlich noch einige Lötstellen übersehen, C413 prüfen/tauschen.
Streifen oben -----> C538 erneuern.

mfg.
jahnservice
 
S

scorer

Benutzer
Registriert
28.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Besten Dank,für den Tip,C-413 und C-538 habe Ich schon getauscht und alle Lötstellen nochmals überprüft!!! Fehler ist trotzdem noch vorhanden! Vielleicht gibt es noch weitere Reparaturtips?!!!mfg.Scorer
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
scorer schrieb:
Besten Dank,für den Tip,C-413 und C-538 habe Ich schon getauscht und alle Lötstellen nochmals überprüft!!! Fehler ist trotzdem noch vorhanden! Vielleicht gibt es noch weitere Reparaturtips?!!!mfg.Scorer

etwas mehr Eigeninitiative - schon mal was gemessen?
 
S

scorer

Benutzer
Registriert
28.12.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke,für die Reparaturtips!!! Habe die Fehler gefunden,es waren 2 Haarrisse in Leiterbahnen,zum einen 1 Riss auf der Stereodecoderplatine(Ausfall eines Lautsprechers/Knacken beim abschalten) und 1Riss in den Leiterbahnen am Vertikal Ic,zudem habe Ich doch noch kalte Lötstellen im O/W-Teil feststellen können!!!mfg.:Scorer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grundig lissabon st655 top zw.O/W Fehler,meist nur ein lauts

Ähnliche Themen

Grundig Sedance 70 ST 70-2010 Top O-W-Fehler

M95-795/9pip/Top Streifen

Grundig M82-795 Top - Bildstörung

Oben