Grundig LXW82-6711 Grundig LCD-TV EEpromdaten / Servicemode

Diskutiere Grundig LXW82-6711 Grundig LCD-TV EEpromdaten / Servicemode im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: LXW82-6711 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grundig LCD-TV EEpromdaten /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: LXW82-6711

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Grundig LCD-TV EEpromdaten / Servicemode

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Habe hier obengenannten TV auf dem Tisch, Grundig LXW82-6711 mit Beko-Chassis. Der läuft soweit, Fehlerbild ist das die Farben verfälscht (negativ) wiedergegeben werden (ähnlich bei es oft bei einem defekten T-CON aussieht) und etwas versetzt sind. Ausserdem besteht sämtlicher Menütext nur noch aus wirrem Zeichensalat, der VT sieht so aus wie ein Atari-Videospiel aus den 80ern.
Habe das schon einige Male gehabt das sowas an einen durcheinandergeratenem EEprom lag, habe mal gegoogelt und auch Hinweise darauf gefunden.
Im Netz habe ich leider nur den eigentlichen Schaltplan gefunden, ich würde das gerne wieder einstellen, es wird das ja sowas wie Optionstabelle etc... geben - hat jemand diese Infos für mich?
Vllt. hat hier ja sogar noch jemand ein Schlachtgerät oder den EEprominhalt als .bin-Datei oder einen andere Tipp :lol:
 
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Habe nun das SM bei Eservice gefunden und im S-Menü mal die Funktion EEprom Edit genutzt und alles zurückgesetzt. Leider keine Änderung.....

Kann der Fehler mit dem wirren Zeichensatz und der auch zuerstückelten Grafik im Menü (habe mal 2 Fotos angehängt) auch an einem defekten T-CON liegen ?? (das Gerät hat ja auch noch den Fehler mit der verfälschten Farbwiedergabe/Solaris-Effekt)

Mainboard ist ein Beko XLA190R-5
 

Anhänge

  • Grundig1.jpg
    Grundig1.jpg
    389,7 KB · Aufrufe: 1.048
  • Grundig2.jpg
    Grundig2.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 1.173
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich denke mal nicht das der Fehler am EEprom liegt, aber der kostet ja nun nicht viel. Vlt. mal rausschmeissen.
Das T-Con hätte ich da sollte ein 320WTC2LV3.7 sein.
Gruß Thomas
 
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
EEprom heute mal getauscht, leider keine Änderung.

Lt. Aswo wurden in dem Gerät etliche verschiedene Displays verbaut, hier ist ein IPS Alpha Display AX080E002B mit T-CON MDK 336V-0 drin.

Dieses T-CON ist reichlich bei Ebay drin es ist noch eine lange Nummer drauf: 19100057 diese ist bei den Ebay T-CONs aber immer anders. Ich weiss nicht wie wichtig diese Nummer ist.

Habe schon sehr viel Zeit und auch Geld in die Rep. bisher gesteckt und wäre froh wenn sich eine kostengünstige Lösung des Problems findet....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig LXW82-6711 Grundig LCD-TV EEpromdaten / Servicemode
Oben