Grundig M 70-3110

Diskutiere Grundig M 70-3110 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig startet und schaltet aus Typenbezeichnung: M 70-3110 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hippo

Gast
Hersteller: Grundig startet und schaltet aus
Typenbezeichnung: M 70-3110
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
mein grundig fernseher schaltet sich immer kurz nach dem einschalten (richtig mit netzschalter, nicht aus dem stand-by) wieder aus. anschliessend beginnt er selbstständig wieder hochzustarten (leuchtdiode rot, gelb, kurz grün, dann wieder rot und wieder von vorne...). das kann bis zu 15 min dauern. wenn er denn doch wieder läuft, beginnt das ganze procedere nach wenigen minuten von vorne. manchmal hört das ganze nach 30-40 min auf, und er läuft dann ganz normal, manchmal hört er gar nicht damit auf.
aus dem stand-by modus beginnt er üblicherweise überhaupt mit der frage nach der bedienungssprache, dann land, dann sendersuchlauf, um anschliessend in die selben startprobleme wie oben erwähnt, zu verfallen.

besteht für einen blutigen anfänger denn überhaupt eine chance, diesen fehler zu lösen? und würde eine reparatur sich noch rentieren (das gerät ist zwischenzeitlich 4 1/2 jahre alt)!? es widerstrebt mir nun mal einen fernseher, der mich € 690.- gekostet hat, nach so kurzer zeit schon zu entsorgen. aber bei beispielsweise ca. € 150.- reparaturkosten kann man sich schon beinahe wieder ein neugerät besorgen (mit mittlerer bildschirmgrösse), und darauf besteht dann wieder garantie.

vorab schon recht herzlichen dank für alle tipps!
 
G

Guestuser

Gast
hallo hippo,
du suchst hilfe?schön,dann füll doch bitte dein profil ausreichend aus,damit man weis wiefiel man die zutrauen kann oder ob es besser ist das gerät in die werkstatt zu bringen!
veile gruß
der alte osmane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M 70-3110

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

AEG Lavamat L60260TL Schaltet auf 1 min um

Grundig ST 70-780 Anlaufschwierigkeiten Grundig ST 70-780

Grundig ST 72-864 Dolby geht ständig auf Stand-By

Grundig M 70-590/9 Problem beim anschließen des Zeilentrafos

Oben