Grundig M63-375/9 Text kein ton

Diskutiere Grundig M63-375/9 Text kein ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M63-375/9 Text Chassi: 3600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein ton Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

melone

Benutzer
Registriert
05.05.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: M63-375/9 Text

Chassi: 3600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Gemeinde,
ich habe da ein ganz merkwürdiges Problem mit meinem TV gerät. :cry: :cry:

ich habe hier eine kabel Anschluss*der funktioniert*
wenn ich nun das oben beschriebene gerät anschließe bekomme ich auf keinem Kanal einen ton*bild ist da*
beim umschalten knackt es nur manchmal.

nun habe ich einen DVBT-Decoder geschenkt bekommen den ich in meiner Verzweiflung einfach mal angeschlossen habe, und siehe da auf einmal gibt es einen ton.
wie gesagt nur über den Decoder.
so weit so gut leider ist der Empfang sehr schlecht so das ich diesen nicht benutzen kann.
hat jemand eine Idee wo das Problem liegt das ich nicht über meinen normalen Kabelanschluss einen ton bekomme?
leider habe ich die Gebrauchsanweisung für dieses gerät nicht mehr ich habe schon bei grundig und im netz danach gesucht aber das gerät ist wohl schon zu alt jedenfalls habe ich keine finden können,in der Hoffnung das was in der Fehlerbeschreibung steht.

ihr habt mir schon bei meinem saba gerät so supper toll geholfen nun hoffe ich das ihr hier auch eine Lösung für mich habt.
obendrein fängt das bild jetzt an unscharf zu werden *wie als wenn man seine Brille nicht auf hat*
lg melo

ps. ich bin absolut blutiger Anfänger
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hallo Melone,
ich denke mal, die Box hast Du über SCART angeschlossen. Vermutlich liegt der Fehler auf dem ZF-Modul, aber ohne Meßgeräte und etwas Erfahrung sehe ich für Dich da gewisse Probleme.....................
Mögliche Fehlerquellen: IC2210,2220,2280.
 
M

melone

Benutzer
Registriert
05.05.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
danke für deine schnelle antwort,ich hab jetzt folgendes gemacht ,einfach einen videorecorder zwischen geschaltet,ton ist da.mir viel auf das wenn ich den tv nur über kabel laufen lasse das die stereo lampe NICHT brennt,wenn der video dazwischen geschaltet ist geht die lampe an. komisch.
vieleicht weiß ja jemand wo ich eine gebrauchsanweisung für das gerät herbekommen kann,bin für jede info dankbar.

lg sunny
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Leider hast Du nicht erklärt, wie Du die Geräte zusammengeschaltet hast. Vermutlich geht der Videorecorder über Scart in den TV. Das unterstreicht meine Ansicht über den ZF-Verstärker als Fehlerquelle.
Noch eine Frage: wobei könnte Dir eine Bedienungsanleitung helfen ?
 
M

Mati

Benutzer
Registriert
11.07.2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Leute,

hatte das selbe Problem mit einem Grundig Monolith,
selbes Chassis CUC3600, der Ton ZF-Verstärker-Demodulator
war defekt IC 2210, der IC ist von TFK und trägt die Bezeichnung U 2829 B.
Der IC wird zwar nicht mehr produziert, aber es gibt noch Restposten,
mal im Internet stöbern.

Gruß Mati
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Mati schrieb:
der IC ist von TFK und trägt die Bezeichnung U 2829 B.
Der IC wird zwar nicht mehr produziert, aber es gibt noch Restposten,
mal im Internet stöbern
Falls wirklich defekt, ist dieser IC in einigen Shops aber noch erhältlich ----> fragen !
Es gibt aber auch einen Ersatztyp ----> TBA229
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M63-375/9 Text kein ton

Ähnliche Themen

Grundig M63-375 Ton nur sehr leise

Oben