Grundig M70-1690 DPL/IDTV/LOG Bildprobleme

Diskutiere Grundig M70-1690 DPL/IDTV/LOG Bildprobleme im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M70-1690 DPL/IDTV/LOG Chassi: CUC 1961...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jedi001

Benutzer
Registriert
06.11.2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M70-1690 DPL/IDTV/LOG
Chassi: CUC 1961

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, habe ein Problem mit meinem Grundig M70-1690 DPL/IDTV/LOG TV-Gerät.

Zuerst ist mir ein hochfrequentes Pfeifen aufgefallen. Wenn man gegen das gehäuse geklopft hat ( leicht ) dann ist es für eine Zeit lang wieder verschwunden.
Das Bild hatte immer wieder leichte Störungen. Es flackerten schwarze Striche ( wie Blitze ) ab und zu horizontal auf dem Bildschirm.

Jetzt ist das Bild plötzlich ziemlich verschwommen und alles wird nur noch blau/rot angezeigt ( siehe beigefügtes Bild ). Wenn man nun wieder gegen das Gehäuse klopft dann wird das Bild für einen Momentwieder normal bis auf das horizontale Flackern.

Würde wenn möglich das gerät gerne selber reparieren. Habe agnz gute Kenntnisse in der Elektrotechnik aber leider absolut keine Erfahrung mit TV Geräten.

Kann mir jemand weiterhelfen???

Vielen Dank schon mal voraus...

 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Lötstellen

Vermutlich hast Du hier einen Wackelkontakt ...
Prüfe alle Lötstellen im Ablenkteil auf saubere Verzinnung.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Jetzt ist das Bild plötzlich ziemlich verschwommen und alles wird nur noch blau/rot angezeigt ( siehe beigefügtes Bild ). Wenn man nun wieder gegen das Gehäuse klopft dann wird das Bild für einen Momentwieder normal bis auf das horizontale Flackern.
Kalte Lötstellen an der Featurebox Kontaktleiste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M70-1690 DPL/IDTV/LOG Bildprobleme

Ähnliche Themen

Grundig M70-280 IDTV/LOG Gerät brummt manchmal

Grundig M70-280 IDTV/LOG Bild zwischendurch kurz Grün

Grundig M84-210/8 IDTV/LOG Horizontale Streifen wenn Kalt

Grundig M70 -280 IDTV/LOG Verschiedene Fragen zum Gerät

Grundig M63-281 IDTV/LOG Sender sprigt

Oben