Das Elektronik-Portal
 

Grundig M70-1690 Top/Log schaltet sich aus

Genesis
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Grundig M70-1690 Top/Log schaltet sich aus

 · 
Gepostet: 02.01.2004 - 02:39 Uhr  ·  #1
Hallo,

mein Grundig hat sich heute verabschiedet. Es machte laut klack, und der An-/Ausknopf sprang auf aus. Wenn ich den Fernseher nun wieder anschalte kommt für ca. 2 sec. Bild und Ton und dann schaltet er sich wieder ab. Was kann da kaputt sein??? Lohnt sich der Aufwand überhaupt noch, habe die Kiste vor 1,5 Jahren mal reparieren lassen für knapp 200€ und das war noch nicht mal der offizielle Preis, sprich ohne Rechnung. (Bekannter meiner Eltern der einen eigenen Laden hat)
Da ich nun mal nicht mehr soviel in eine Reparatur stecke möchte überlege ich mir was den eventuell für ein neues Gerät in Frage käme (natürlich wieder 16:9? Weiß jemand, was sich hinter den Marken Hanseatic (Otto), Universum (Quelle) und Palladium (Neckermann) verbirgt. NoNames oder doch Technik der bekannten Markenhersteller (Aldiprinzip)

Würde mich über Antworten freuen und schon mal danke im Voraus,

Andeas

PS: Schade das Grundig pleite ist, war immer sehr zufrieden mit den Geräten.
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 41
Beiträge: 3826
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Grundig M70-1690 Top/Log schaltet sich aus

 · 
Gepostet: 02.01.2004 - 03:43 Uhr  ·  #2
Hy Genesis,

ganz wichtig ist immer das du das Chassi des Gerätes mit angibst somit ist für uns die id. einfacher:

Dieses ist zb. ein Grundig CUC6469.

Und ganz ehrlich eine Reparatur für 200 Euro ist ganz schon happig, aber wie man sieht hat es sich gelohnt 2 Jahre gewährleistung sind auch nicht´s gegen 10 Euro gespart, evt. zahlst du jetzt auch noch drauf.
Bringe das Gerät zum Fachhandel deines Vertrauens und lasse dort einen Kostenvoranschlag machen, das ist auf jeden fall besser als für eine 50 Euro reparatur einen 20000V Todesschlag zu bekommen, und dann in der engen Holzkiste zu liegen.

Und bei deinem Aldiprinzip muß ich dir leider auch den Wind aus den segeln nehmen, die Aldikisten sind zum großteil von Schneider.
Und ob Schneider eine Marke ist... , ich errinnere ich noch gut an die mit Heißkleber verklebten gehäuse aus meiner Lehrzeit, nein das ist wirklich keine Marke das ist RAMSCH (meine Persönliche erfahrung).
Aber genau dieses Prinziep fahren, meines Wissens die Marken der Versender.

Wenn du einen guten Fernseher haben möchtest, der lange hält, Made in Germany ist, empfehle ich dir Metz. http://www.Metz.de
Solltest du jetzt auf die idee kommen dir deinen Fernseher im nächsten Mediamarkt oder Saturn zu kaufen gebe ich dir noch eine weiter Url mit http://www.guenstiger.de vergleiche auf jeden fall, und versuche es auch bei einem Händler vor ort (es lohnt sich).

Ich glaube jetzt habe ich dir genug den Kopf gewaschen wie ????
Genesis
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Grundig M70-1690 Top/Log schaltet sich aus

 · 
Gepostet: 02.01.2004 - 10:01 Uhr  ·  #3
Hallo,

erst einmal danke für die schnelle Antwort. Selber die Kiste reparieren hatte ich nicht vor, da keine Ahnung. Bin ja nicht wahnsinnig!
Mich interessieren auch nicht die TV´s die Aldi, Lidl usw. alle 4 Wochen vertickern, sondern halt die "Hausmarken" der großen Versandhäuser (Otto, Quelle, Neckermann), ob da eventuell Markenfirmentechnik drin steckt, und nur ein anderer Name am Gehäuse gepappt wird oder ob das irgendwelche Billigeimer aus Osteuropa sind.

Gruß

Andreas
Luke
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 846
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 1
Betreff:

Re: Grundig M70-1690 Top/Log schaltet sich aus

 · 
Gepostet: 02.01.2004 - 12:23 Uhr  ·  #4
hi,
ja auch unter den hausnahmen der versender verbergen sich oft hersteller aus dem osten (ganz nah und ganz ferner osten:-) )
qualität gibt es aber nicht zum null tarif da hat sts völlig recht! aber heute haben versender auch marken an "board". wie wäre es denn nur z.B mit dem marktführer philips mit pixel plus. sicher eine überlegung wert oder?

aber, jeder trifft seine entscheidungen natürlich selbst!

Gruß
luke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, M701690, TopLog, schaltet