Grundig M70-781 IDTV 100HZ immer noch kein Bild keinTon

Diskutiere Grundig M70-781 IDTV 100HZ immer noch kein Bild keinTon im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M70-781IDTV Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

emma00

Benutzer
Registriert
30.01.2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
M70-781IDTV

Hallo Jupp,

Wie soll es weiter gehen? soll ich mit dem Oszilloskop messen?

emma00
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was ist jetzt mit dem I2C-Bus, Pin 37+47? Je 5Vss und Aktivität (Gezappel)?
 
E

emma00

Benutzer
Registriert
30.01.2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
M70-781 IDTV 100HZ

Hallo Jupp,

Ich bin es mal wieder.
Pin 37 4,68 V Pin 47 0,13V kein Gezappel.

Gruß
emma00
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Entweder wird der Bus (Pin 47) irgendwo bedämpft oder der Proz. ist defekt

Jupp
 
E

emma00

Benutzer
Registriert
30.01.2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
M70-781 IDTV 100 HZ

Hallo,

wie bekomme ich heraus ob der Proz. defekt ist ?

Gruß
emma00
 
E

emma00

Benutzer
Registriert
30.01.2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
M70-781 IDTV 100 HZ

Hallo,

wie bekomme ich heraus ob der Proz. defekt ist ?

Gruß
emma00
 
P

Praktiker

Benutzer
Registriert
04.01.2006
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
13
Ist der Prozessor in einem Sockel, nimm in heraus und miß an den II2- BUS- PIN´s. Es sollten jetzt an Beiden zwischen 4.7 und 5V Gleischspannung anliegen. Wenn ja verursacht der Prozessor den Kurzschluß und ist somit defekt. War er´s nicht, der Reihe nach alle Bauteile am BUS durch Herausnehmen oder Auflöten an geeigneter Stelle Prüfen.

Mfg. Praktiker
 
E

emma00

Benutzer
Registriert
30.01.2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle im Forum :roll:
Hat jemand noch einen Tipp bevor ich mit dem Fernseher aufgebe. :-x

I2C Bus habe ich heraus genommen, aber immer noch an pin 47 keine 5 V, an pin 37= 5V

Wenn man den MP Stecker auf dem Bord abzieht sind alle Spannungen ohne Prozessor an pin 47 und pin 37 vorhanden, wenn der Prozessor im Sockel steckt ohne den MP Stecker sind an pin 47 ca. 2,6 V und an pin 37=5V.

Was ist mit dem Gerät los kann es vielleicht an der Feature Box liegen ?
Wozu ist das SCL Signal am Prozessor es führt in die Feature Box ?
Ist in der Feature Box eventuell der Fehler zu suchen?

Vielen Dank im voraus
Gruß
Nils
 
G

Guestuser

Gast
Hallo emma00

Habe schaltplan bekommen könntest du mir mitteilen wie der Stand der Dinge ist mit deinem TV.
 
E

emma00

Benutzer
Registriert
30.01.2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Also alle Spannungen hinterm Netzteil sind vorhanden

Hallo Andy 52
Also alle Spannungen hinterm Netzteil sind vorhanden der Zeilentrafo wurde gewechselt, die Hochspannung ist Vorhanden die Bildröhre Heizt beim einschalten des Fernsehers gibt es nur ein kurzes knacken im
Lautsprecher.
Am B-Rö Sockel Pin 7 liegen 680 V an, Pin 2 12 V beim brücken von Pin 5+6(Kathode grün + Gitter 1) wie voraus gesagt hell grün mit Querstreifen.

I2C Bus habe ich heraus genommen, aber immer noch an pin 47 keine 5 V, an pin 37= 5V
Wenn man den MP Stecker auf dem Bord abzieht sind alle Spannungen ohne Prozessor an pin 47 und pin 37 vorhanden, wenn der Prozessor im Sockel steckt ohne den MP Stecker sind an pin 47 ca. 2,6 V und an pin 37=5V.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo emma00

Nachgefragt hast du ein Bild oder geht es um Störstreifen, bin mir da nich ganz sicher. Wenn du kein Bild hast prüfe ob du ein FBAS Signal an Anschluß 2 der Feature Box hast
 
E

emma00

Benutzer
Registriert
30.01.2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
kein Bild

HALLO Andy 52,


Vielen Dank!
Die Bildröhre ist dunkel.
FBAS Singnal Feature Box 0 V
Was kann ich noch tun?

Gruß
emma00
 
E

emma00

Benutzer
Registriert
30.01.2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
keine Reaktion auf meine Hilfeersuche

Was ist los im Forum ?

emma00
 
G

Guestuser

Gast
Hallo emma00

keine Reaktion auf meine Hilfeersuche

doch, doch ist ein wenig spät geworden heute melde mich morgen zu deinem Problem
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
hallo emma00
ich glaube wenn du hier weniger posten tätest, hättest du mehr Zeit mit den eigenen grauen Zellen auf die Fehlersuche zu gehen.
Denn so wie das jetzt einschätze suchst du im Kreis herum ohne mit analytischem Verstand den Fehler anzugehen.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo emma00

Mit Ozi an der Feature Box pin 2u.4 Kontrolieren (Bild 22 und 28)
 
S

Sela

Benutzer
Registriert
05.01.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
"88"
C514 (150pF/ 2000V) schlägt manchmal durch. Dieser Fehler tritt nur bei Kondensatoren der Firma Roederstein auf - mit Kondensatoren von Wima ersetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M70-781 IDTV 100HZ immer noch kein Bild keinTon

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-250 IDTV schaltet sich immer aus

Grundig M70-781 kein bild aber ton

Grundig M70-280 IDTV/LOG Bild zwischendurch kurz Grün

GRUNDIG M70-781 IDTV Netzteil läuft nicht an

Grundig M70-791 IDTV Bildaussetzer OSD ok

Oben