Grundig M70-781 kein bild aber ton

Diskutiere Grundig M70-781 kein bild aber ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M70-781 Chassi: cuc1821 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein bild aber ton Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

christian1979

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: M70-781

Chassi: cuc1821

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein bild aber ton

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hi ich habe einen Grundig m70-781 der seit heute nach etwa 2-3 minuten kein bild mehr hat aber der ton läuft weiter woran kann das liegen hoffe ihr könnt mir helfen



big thx im vorraus
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
kommt dein Signal über HF oder über AV? Wenn über AV, dann könnte das angeschlossene Gerät, das Scartkabel oder schlechte Lötstellen an der Scartbuchse die Ursache sein. Viel mehr wirst du ohne Meßgeräte auch nicht testen können. Wenn das Bild weg geht, ist der Bildschirm ganz dunkel?
Das Schaltbild CUC1821 gibt es bei esi
 
C

christian1979

Gast
hi ja der bildschirm ist schwarz nur der ton läuft weiter wie schon gesagt wenn ich den dann aus und wieder anschalte hab ich auch wieder bild was dann aber wieder nach ca 3 min weg ist muß auch noch angeben das erst vor kurzem die bildschärfe der röhre nachgestellt wurde da das bild ziemlich unscharf geworden ist
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Reagiert der Fehler auch auf klopfen? denn diese Geräte haben altersbedingt oft schlechte Lötstellen.
Heizt die Röhre noch wenn der Fehler auftritt?
Es könnte natürlich auch ein termischer Fehler sein, den man mit Fön und Kältespray lokalisieren kann.
 
C

christian1979

Gast
also ich kann so viel sagen bei klopfen passiert gar nichts hab auch schon am scart gewackelt und ihn gewechselt da er ja zwei schnittstellen hat
 
C

christian1979

Gast
das geraät welches dranhing war ein reciver der jetzt an meinem zweit gerät hängt und der funzt ohne probleme .wie heißt denn esi bitte richtig
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
suche unter: esi manual
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
Das Gerät hat Vermutlich ein Verticalfehler.Normalerweise zeigt sich da ein weißer Horizentaler Strich, diese Gerät hat eine dunkel Schaltung um die Bildröhe zu schonen. Wenn du U/G2 etwas auf drehst wirst du ihn sehen.
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
Hallo Christian

Du hast Post
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M70-781 kein bild aber ton

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig TV 43 GFB 6621 Vom Standbild zum Schwarzbild + Kein Ton = LED Leuchtet beim Einstecken in die Steckdose, mehr nicht.

GRUNDIG 32VLE5420BG Kein Bild / Ton OK - Ersatzteile?

Grundig 55 vle 9474 wl Oberes Bild wird nach kurzer Zeit dunkel

Grundig 40VLE8130BG Kein Bild und Ton

Oben