Grundig M70-781IDTV Netzteil taktet

Diskutiere Grundig M70-781IDTV Netzteil taktet im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M70-781IDTV Chassi: CUC1821 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil taktet Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Wenn die Zeilenendstufe arbeitet, darf keine Lampe oder sonstiges zwischen C und E angeschlossen sein !!!
Wenn schon, dann die Lampe nur parallel zur +A-Spannung (z.B.Jochstecker-Kontakt 6 u. Masse). Wenn R 571 raucht => D571, D572, C573, L562 (5mH), D562, IC555 (PIN5 Schluß?) prüfen.

mfg. jahnservice
 
E

EM2-Gott

Gast
jahnservice schrieb:
Wenn die Zeilenendstufe arbeitet, darf keine Lampe oder sonstiges zwischen C und E angeschlossen sein !!!

es heisst ja auch "Ersatzlast" und nicht "Zusatzlast"
 
P

pkmuki

Benutzer
Registriert
15.04.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
An D571, D572, C573, L562 (5mH), D562, IC555 (PIN5 Schluß?) und T572 kein Fehler festzustellen.
Ohne Lampe habe ich zwar die 149V aber alle anderen Spannungen (+/-G, +M, +B, +E, +N, +F) sind zu niedrig.
Schließe ich die Lampe wie beschrieben an, leuchtet diese und alle Sek.-Spannungen sind ok. Dann funktioniert auch die FB und ich kann von Standby in Betrieb u. umgekehrt schalten.
Das heißt für mich, dass das NT nicht belastet wird, weil ein Verbraucher fehlt.
Daher komme ich wieder auf die Ansteuerung des HOT zurück, die meiner Meinung nicht in Ordnung ist (DC 4V mit überlagertem Rauschen) Ohne ein vernünftiges AC Signal komme ich nicht über den Übertrager TR501.
Kann mir jemand sagen, wie ich über die Feature Box die Spannung weiter verfolgen kann, da im Plan nicht näher dargestellt.
Danke!
 
G

Guestuser

Gast
Ohne Lampe habe ich zwar die 149V aber alle anderen Spannungen (+/-G, +M, +B, +E, +N, +F) sind zu niedrig.

Und was macht die +A mit Lampe? Die (+/-G, +M, +B, +E, +N, +F einzeln hochhängen da wenn eine ein Schluss hat sind die anderen davon mit betroffen. Ziehe mal die Feature Box raus und messe die Spannungen.
 
P

pkmuki

Benutzer
Registriert
15.04.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, mit und ohne Lampe habe ich an +A 149V nur ohne Last sind die anderen Spannungen zu niedrig.
Kann es sein das die Feature Box 29504-103.07 gelötet ist? Hat jemand einen Vorschlag, wie ich der HOT Ansteuerung folgen kann?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
pkmuki schrieb:
Kann es sein das die Feature Box 29504-103.07 gelötet ist?

Im Inneren sicher :mrgreen: , am Chassis ist sie gesteckt und verschraubt.

mfg. jahnservice
 
P

pkmuki

Benutzer
Registriert
15.04.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Nach dem ich mich nun auch noch der Feature Box gewidmet habe und am Pin 4 und der ext. Beschaltung des Ablenk ICs SDA9064 auch keine vernünftige AC messen kann, nehme ich an, dass das IC defekt ist. Leider ist dieses nicht so leicht zu bekommen und habe daher beschlossen das Kapitel Grundig M70.. zu schliessen.
Ich war anfangs richtig motiviert, aber auf Dauer hat mich die Kiste ganz schön gelinkt.
Vorerst bin ich von TVs geheilt!! Schade!!
Auf Grund der zahlreichen Antworten gehe ich davon aus, dass keiner von euch gerne an der Feature Box herum schraubt.
Daher noch mal vielen Dank an die Unterstützer!!
Gruss pkmuki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M70-781IDTV Netzteil taktet

Ähnliche Themen

Grundig M70 weißer, horizontaler Strich in der Bildmitte

Grundig ST 84-899 Dolby keine Funktion oder StandBy, Netztei

GRUNDIG M70-781 IDTV Netzteil läuft nicht an

Grundig ST 70-280 erwacht nicht aus Standby

Grundig CUC 7851 Ablenkstecker+2SD.... defekt

Oben