Grundig M72-105 IDTV

Diskutiere Grundig M72-105 IDTV im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, habe ein Problem mit dem Gerät. Wenn ein TV, Video oder DVD Programm längere Zeit eine dunkle Bildszene hat, beginnt das Bild unruhig zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sieby07

Gast
Hallo,
habe ein Problem mit dem Gerät.

Wenn ein TV, Video oder DVD Programm längere Zeit eine dunkle Bildszene hat, beginnt das Bild unruhig zu werden, es verfärbt sich gelblich, es fängt an blitzartig zu zucken und am Schluß entsteht in der Mitte des Bildschirmes ein weißer blitzartiger Streifen von oben nach unten und das Gerät schaltet ab.
Die Kontrollleuchte brennt, aber das Gerät lässt sich nicht mehr per Fernbedienung einschalten, sondern nur noch mit dem Netzschalter.

Habe nahezu alle Lötstellen nachgelötet, half aber nichts.
Für mehr Kühlung hatte ich auch gesorgt, ebenfalls negativ.

Jetzt weiß ich nicht weiter, vielleicht hat von Euch einer eine Lösung für das Problem.

Danke im voraus.

sieby07 :cry:
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
wißer Bltzartiger Streifen

Bei einem blitzartigen weißen Streifen in Bildmitte würde ich eine Unterbrechung in der horizontalen Ablenkung vermuten. Da du ja alle Lötstellen schon kontrolliert hast, würde ich mal in der Treiberstufe bzw. in der Ansteuerung ( Featurebox) suchen. Evtl. mal eine Box zum Test reinstecken, falls Du so ein Teil rumliegen hast.
Kontrolliere auch die Netzteilspannungen - Längsregler!!
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Folgende Geräte haben das Chassis CS9304 / SIEMENS:

GRUNDIG M721059IDTVPIP
GRUNDIG M72105IDTV
BLAUPUNKT 7663921
BLAUPUNKT MX7283DIGITALPRO
SIEMENS FS357M6
GRUNDIG M722159
GRUNDIG M721159IDTVPIP
GRUNDIG M72215IDTV
GRUNDIG E72911IDTV
BLAUPUNKT 7666500
BLAUPUNKT MX72166DIGITAL
GRUNDIG M72115IDTV
GRUNDIG E72911IDTVPIP
GRUNDIG M721059IDTV
GRUNDIG M72315IDTV
SIEMENS FS358M6
GRUNDIG M72315IDTVREFER
GRUNDIG M723159IDTVPIPR
GRUNDIG M722159IDTVPIP
GRUNDIG M72215
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
SO in meinem Hinterstübchen, habe ich da noch einen Tip und zwar war da damals eine Kalte Lötstelle am Ablenkstecker für Vertikal (weißer Stecker). Die habe ich ewig gesucht....
 
S

sieby07

Gast
GRUNDIG M72105IDTV

Hallo sts und TV-Troubleshooter,
da ich eigentlich ein blutiger Anfänger in Sachen Fernsehtechnik bin.
Wäre ich euch dankbar wenn ihr mir sagen könnt, wo ich einen Schaltplan von diesem Gerät bekommen könnte.

viele Grüsse an alle Fachleute

sieby07
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Manual

Schau doch mal unter der Rubrik - Biete Manuals - Hier findest du ein paar hilfreiche Links.
Solltest Du hier nichts finden versuchs mal beim Schaltungsdienst Lange in Berlin. Geht auch online: http://www.schaltungsdienst.com
 
H

Hannoveraner

Gast
Grundig M72-104 IDTV

Hallo sieby07,

sitze auch vor so einem Gerät.
Hinten steht als chassis-Nr. cuc 1852.

Habe den Schaltplan cuc 1822 / 1852 auf 32 Seiten Papier. Kann dir Einzelseiten scannen und schicken!

Was macht deine Reparatur?

Zu meinem Problem kam hier im Forum schon Antwort.
Nach Einschalten keine Funktion.

Fehler habe ich noch nicht gefunden.
Ich habe hier noch gar nicht die Mudulhalteklammern los gekriegt!
Wo muß ich drücken?

Gruß aus Hannover
<a href="mailto:**********">**********</a>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M72-105 IDTV

Ähnliche Themen

Grundig ST 72 01 IDTV Kein Bild und Ton, Hochspannung vorhan

Grundig M72- 105 IDTV Blau/Rot-Stich

O/W Grundig M72-105 IDTV

Grundig M72-410 - Bild wird schmäler u.v.m.

Grundig M72-105 IDTV CUC 1852

Oben