Grundig M72-410 Reference Schaltet nach 2sec ab

Diskutiere Grundig M72-410 Reference Schaltet nach 2sec ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M72-410 Reference Chassi: CUC1842 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nach 2sec ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Dirk508 schrieb:
Vergiss es, da hilft nur eine neue Röhre.
Jetzt weißt Du auch, warum das Gerät hergeschenkt wurde. :P

Richtig wenn die Röhre mal einen weg hat dann hilft nur ein Austausch :(
 
G

Gymno

Benutzer
Registriert
11.03.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mit C-Impuls ca.300V bei 20µF habe ich den statischen Schluß wegbekommen.Dann hatte ich ca 30sec ein normales Bild und dann wieder das gleiche .Macht wohl keinen Sinn bei dieser Röhre.
Trotzdem möchte ich mich nochmal bei allen Helfern bedanken.

mfg Gymno
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
könntest es ja (nach dem beliebten motto kaputt isses sowieso) mal nach dem beliebten spruch von tim taylor versuchen - mehr power! wenn man sowas schon wegbrennen will dann muß es auch richtig wegbrennen, sprich einen kleinen abstand schaffen. glaube zwar nicht, daß man das schafft ohne die zuleitungen zum gitter in mitleidenschaft zu ziehen, aber wenn die kiste nun sowieso auf den müll fliegt könnte man das zur befriedigung der neugier noch probieren. mich erstaunt schon, daß sowas überhaupt für 30 sekunden ging.

oder du verkaufst das chassis... dann belass es dabei.
 
G

Gymno

Benutzer
Registriert
11.03.2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Das System ist beim 2.Mal kaputt gegangen.Bei geheizter Kathode bekomme ich keinen Stromfluß über die G1/Kathode Rot Strecke.
Das Chassis brauch ich noch .Während der Anfangsphase der Fehlersuche habe ich für 25.- Euro den gleichen TV (defekt) erstanden.Eigentlich dachte ich die Bildröhre zutauschen.Der hatte leider eine Thoshiba-Röhre.Nun läuft der aber schon wieder .Habe gar nicht erst probiert.Sauber gemacht (sehr stark eingestaubt) Chassis nachgelötet und o.K. Läuft jetzt schon ca.10 Stunden.
Wenn er durchhält, bin ich zufrieden.

mfg Gymno
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
immerhin hast den fehler sicher gefunden, das ist auch was wert. daß der nicht zu beheben ist - schade halt, aber gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M72-410 Reference Schaltet nach 2sec ab

Ähnliche Themen

Philips 29PT5606 schaltet sich ab, Netzteil läuft weiter

Grundig Toronto Schaltet ab

Hilfe Grundig M72-410 ohne Fokus Platine

Grundig TV schaltet kurz nach Einschalten wieder ab

Oben