Grundig M95/490 Bild zu breit Ost West

Diskutiere Grundig M95/490 Bild zu breit Ost West im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M95/490 Chassi: 3850 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild zu breit Ost West Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

topjung

Benutzer
Registriert
05.08.2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: M95/490

Chassi: 3850

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild zu breit Ost West

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Moin,
hab ein Problem mit altem Grundig TV,Bild erheblich zu breit und Ost West Verzerrung. Diode D571 war defekt,kein KS aber Durchgang in beiden Richtungen.Nach ersetzen blieb das Bild zu breit bis die gleiche Diode wieder defekt wurde,das Bild erheblich zu schmal wurde und Quietschgeräusche aus der Zeile kamen.
Diode wieder ersetzt,Bild wieder zu breit.R571 gekappt und Bild bleibt zu breit.Sollte doch jetzt eigentlich schmal werden oder?Alle Impulskondensatoren habe ich gemessen,haben alle die Werte,die sie haben sollen.Wie sollte ich nun weiter vorgehen?
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

wechsle (auch wenn unauffällig) mal zusätzlich C511 (17n, 1,6KV), D572 (SKE4G2/06) und R571 (4,7 Ohm). Auch möglich: IC555 (TDA8145) und C521/522 (0,5µ/160V)...

Habe auch mal gelesen, dass quietschende Zeilenendstufe auf einen tauben C574 zurückzuführen ist...

Gruß
barclay66
 
Zuletzt bearbeitet:
T

topjung

Benutzer
Registriert
05.08.2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Schuld waren die eingebauten Noname Dioden BY228. Seit Einbau von Originalteilen läuft er wieder wie gewohnt.
 
T

topjung

Benutzer
Registriert
05.08.2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Kann jemand einen Satreceiver empfehlen der ein gutes Bild über Scart oder Chinch ausgibt?
 
R

Reparatur-Service

Benutzer
Registriert
08.11.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo -
ich denke nicht das jemand unter Grundig Ost/West Fehler jemand eine SAT Receiver Beratung erwartet!
Sofern noch relevant bitte im entsprechenden Forumbereich ein Thema eröffnen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M95/490 Bild zu breit Ost West

Ähnliche Themen

SEG Premium Ost-West Probleme

Medion MD 21031A Ost West Fehler, Bild zu breit.

Medion MD 21031A Ost West Fehler, Bild zu breit.

Philips 32PW8717/12 Kissenverzerrung Ost West, Bild zu breit

Grundig ST70-298 IDTV Tipp bei Ost-West-Fehlern

Oben